Leistungssteigerung 35isDrive

AW: Leistungssteigerung 35isDrive

btw - ich denke auch, dass Mick es eher spaßig gemeint hat, ich fasse die Schärfe jedenfalls nicht so auf und du hast sicher recht, hätten wir drüber geredet, wäre in 5 Minuten alles geklärt gewesen...

Hallo zusammen, hallo vor allem NPNG,

genau so war's gemeint - das sollte ganz sicher kein persönlicher Angriff von mir sein, sondern sollte eigentlich die von mir so empfundene Schärfe gegen Hannes und Ingo aus Deinem Post #38 etwas rausnehmen (ich hatte übrigens auch keinen Angriff gerade von Dir, NPNG, gegen mich gesehen).

Nachdem auch Du, NPNG, seinerzeit die E85/E89-Diskussionen und auch die akiba-Affäre mitbekommen hattest, dachte ich nicht, dass mein Posting von Dir trotz der Fragezeichen und Smileys falsch vestanden wird - wenn's trotzdem anders rüber kam, tut mir das jetzt ausdrücklich leid. :*!

Gruß

Mick

Mick, Entschuldigung angenommen :love:
119.png

Oh du holde Eintracht,
warte nicht bis Weihnacht,
bin schon lang erwacht,
und mein Herz das lacht.....:d

Ich entschuldige mich auch.......und nehme diese gleichzeitig an! :)

smilie_gr_132.gif

Interessante Geschichte mit dem Modul !!!
Wie schwer war der Einbau?
Habt Ihr denn schon einen Leistungstest gemacht, ob die versprochenen 84 zusätzlichen PS auch wirklich vorhanden sind?:w

grüsse

viper

@NPNG
@Energy

stellt doch einfach mal die Leistungskurve unter 100°C und 100°C-130°C Öltemperatur rein. Ich glaube dann ist das endgültig geklärt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas überlesen oder nicht begriffen habe,
meine Frage in diesem Zusammenhang ist einfach formuliert. Vielleicht könnt Ihr das ja beantworten:

A) Hat der 35i mit dem Modul unter 100°C weniger Leistung/Drehmoment als Serie? Wenn Ja, wieviel?
oder
B) Hat der 35i mit dem Modul unter 100°C mehr Leistung/Drehmoment als Serie? Wenn Ja, wieviel?
oder
C) ist Leistung/Drehmoment identisch?
oder
D) Weiß nicht

Danke schon mal im voraus für eine kurze und knappe Antwort

@NPNG
@Energy

stellt doch einfach mal die Leistungskurve unter 100°C und 100°C-130°C Öltemperatur rein. Ich glaube dann ist das endgültig geklärt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas überlesen oder nicht begriffen habe,
meine Frage in diesem Zusammenhang ist einfach formuliert. Vielleicht könnt Ihr das ja beantworten:

A) Hat der 35i mit dem Modul unter 100°C weniger Leistung/Drehmoment als Serie? Wenn Ja, wieviel?
oder
B) Hat der 35i mit dem Modul unter 100°C mehr Leistung/Drehmoment als Serie? Wenn Ja, wieviel?
oder
C) ist Leistung/Drehmoment identisch?
oder
D) Weiß nicht

Danke schon mal im voraus für eine kurze und knappe Antwort

Nach ihrer Aussage steht bei kaltem Motor gefühlt WENIGER Leistung als Ohne Modul zur Verfügung.

Interessante Geschichte mit dem Modul !!!
Wie schwer war der Einbau?

Ein einigermaßen versierter und technisch begabter Mensch schafft das in ca. einer Stunde. Weitere Angaben dazu findest du in diesem Fred und auch in "meinem Fred" Procede Vishnu...

Habt Ihr denn schon einen Leistungstest gemacht, ob die versprochenen 84 zusätzlichen PS auch wirklich vorhanden sind?:w

Ich würde sagen es sind 84PS, sagt mein eingebautes Popometer! :b

Nein Spass beiseite, die Leistung ist für mich ausreichend und da ist es mir egal, wieviele PS das sind. Mit Sommerreifen bei winterlichen Temperaturen ist die in den ersten zwei Gängen so wie so schon reduzierte Leistung nicht mehr auf die Strasse zu bringen.

Ich möchte ein reduzierteres Mapping mit ca. 360PS fahren. :M

Was meiner Meinung nach deutlich interessanter ist, dass der Motor, wie PremiumIngo sagt, mit dieser Leistung auch bei höheren Geschwindigkeiten einfach schiebt und schiebt und schiebt...:b

grüsse

viper

Gruß
Hannes

Hallo zusammen, hallo vor allem NPNG,
genau so war's gemeint - das sollte ganz sicher kein persönlicher Angriff von mir sein, sondern sollte eigentlich die von mir so empfundene Schärfe gegen Hannes und Ingo aus Deinem Post #38 etwas rausnehmen (ich hatte übrigens auch keinen Angriff gerade von Dir, NPNG, gegen mich gesehen).
Nachdem auch Du, NPNG, seinerzeit die E85/E89-Diskussionen und auch die akiba-Affäre mitbekommen hattest, dachte ich nicht, dass mein Posting von Dir trotz der Fragezeichen und Smileys falsch vestanden wird - wenn's trotzdem anders rüber kam, tut mir das jetzt ausdrücklich leid. :*!

Gruß

Mick

Sorry,
ich will keine alten Geschichten aufwärmen, aber habe ich mit der "Akiba-Affäre" irgend etwas wesentliches versäumt? Das Thema wurde in anderen threads schon angesprochen - ich finde aber keine Beiträge von ihm.&:

Sorry,
ich will keine alten Geschichten aufwärmen, aber habe ich mit der "Akiba-Affäre" irgend etwas wesentliches versäumt? Das Thema wurde in anderen threads schon angesprochen - ich finde aber keine Beiträge von ihm.&:

Hi Mickey,

wirst keine Beiträge von Akiba finden, da alle gelöscht sind! Akiba hat das Forum hier damals - na sagen wir mal - ganz schön aufgemischt....da war eigentlich alles dabei, was das menschliche Wesen so hergibt:w.....Ob du nun was verpasst hast? Ich weiß nicht, ist wohl eher ne sehr persönliche Frage!

LG
Daniel

Hi Mickey,
wirst keine Beiträge von Akiba finden, da alle gelöscht sind! Akiba hat das Forum hier damals - na sagen wir mal - ganz schön aufgemischt....da war eigentlich alles dabei, was das menschliche Wesen so hergibt:w.....Ob du nun was verpasst hast? Ich weiß nicht, ist wohl eher ne sehr persönliche Frage!
LG
Daniel

Also nichts von technischem Belang sondern eher vom menschlichen, wie ich annehme? Ich kann mich nur noch erinnern, daß er seinen neuen Z4 nach seinem verstorbenen Hund benannt hat und hier Bilder eingestellt hat, die ein Foto von diesem Hund (ich glaub neben Blümchen) auf dem Armaturenbrett zeigten. Ich glaube er kam aus Wien. Ich fand das eine etwas seltsame Art der Trauerbewältigung - aber nun gut, jeder wie er mag und kann.

Also nichts von technischem Belang sondern eher vom menschlichen, wie ich annehme? Ich kann mich nur noch erinnern, daß er seinen neuen Z4 nach seinem verstorbenen Hund benannt hat und hier Bilder eingestellt hat, die ein Foto von diesem Hund (ich glaub neben Blümchen) auf dem Armaturenbrett zeigten. Ich glaube er kam aus Wien. Ich fand das eine etwas seltsame Art der Trauerbewältigung - aber nun gut, jeder wie er mag und kann.

Er hat das Forum als psychologisches Experimentierfeld genutzt, angeblich als Recherche für eine Arbeit oder ein Buch. Der Z4 war glaube ich real und der Hund auch, alles andere eher Fake.

Roland

Hi Leute,

ich finde es echt interessant wie sehr dieses Thema doch polarisieren kann.

Bei mir ist es einfach, ich hätte in meinem s35i auch gern noch etwas mehr Druck, würde aber gerne den Unterschied testen/fühlen.

Kann mir jemand da weiterhelfen, ein paar Kilometer würde ich dafür auch gerne zurücklegen (so bis 200 km).

Für eure Einladungen schon mal besten Dank B;-

LG David

Zurück
Oben Unten