Andi310176
macht Rennlizenz
Super Arbeit, Dierk!
Die Mittelkonsole ist so richtig schön Oldschool mit den vielen Knöpfen, Reglern und Anzeigen - dazu passt dann noch das BMW Professional mit seinen Knöpfen richtig gut.
Genau so sollte es aussehen.
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Super Arbeit, Dierk!
Super Arbeit, Dierk!
Die Mittelkonsole ist so richtig schön Oldschool mit den vielen Knöpfen, Reglern und Anzeigen - dazu passt dann noch das BMW Professional mit seinen Knöpfen richtig gut.
Genau so sollte es aussehen.
Die Mittelkonsole ist so richtig schön Oldschool mit den vielen Knöpfen, Reglern und Anzeigen - dazu passt dann noch das BMW Professional mit seinen Knöpfen richtig gut.
Ach du heiliger Bimbam! Ich wollte auch schwarze Mittelkonsolenblenden, die ich tatsächlich bekam. Als ich sah, dass lediglich die Aufnahmepunkte anders sind, warf ich den Plan als solches über Bord und lackierte meine vorhandenen schwarz...
Diese Retro Mittelkonsole hat echt was. Passt gut zum Coupé.
@bustaburner: Also das einzige was im Firmenauto großartig an der Mittelkonsole bediene ist die Heizung, weil leider keine Automatik. Der Rest geht fast ausschließlich übers MFL oder Siri.
Ich mach es tatsächlich oft. Je nach Wetter mag ich es mehr oder weniger Start angepustet zu werden. Im Winter dreh ich es gern voll auf die Füsse auf und mach dann oben ganz zu.Dann ist es auch abhängig davon wer der Beifahrer ist. Frau oder Kind usw. Finde die Option also schon recht sinnvoll.Stellt man so oft an den Düsen rum? Das ist bei mir ungefähr so oft der Fall, wie ich die Temperatur der Klimaautomatik ändere.
Stellt man so oft an den Düsen rum? Das ist bei mir ungefähr so oft der Fall, wie ich die Temperatur der Klimaautomatik ändere. Einmal nach Fahrzeugkauf/Übernahme und dann nie mehr.
Ist dieser leicht wellige Leistungs- und Drehmomentverlauf im letzten Diagramm eigentlich normal oder kriegt man das mit einer individuellen Abstimmung noch raus?
Das mit dem alt werden stimmt.Im neuen Taycan kann man nicht mal mehr die Lüftungsdüsen manuell einstellen. Geht über ein Menu im Touchscreen. Wenn das der Fortschritt ist, dann gute Nacht.
Ich wüsste nicht, was einen beim Fahren mehr ablenkt, als sich in irgendwelchen Interfacemenüs auf dem Touchscreen herumzutreiben. Ansonsten wäre die Einstellung der Lüftungsdüsen in 1 Sekunde erledigt.
Ich gelte im Bekanntenkreis schon als der, sich der Moderne verweigernde, Knopf-fetischist. Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin.
Weitere tolle Eigenschaft des Touchscreen- und Klavierlackwahns ist, dass in ausgeschaltetem Zustand eine Fettabdruck und Staubfang-fläche übrigbleibt. Geht mir in meinem Touran dermaßen auf den Zeiger.
Naja, ich werd wohl alt.
Habe keine Vorher Bilder gemacht. Die waren mit viel Rost versehen und die Kolben waren schon sehr fest einen habe ich nur mit der Fettpresse raus bekommen.Hast du Bilder von vorher? Da kommen böse Erinnerungen ans Bremsen überholen bei meinem Z3. Hat ewig gedauert, bis ich mit meiner Pfuscher Strahlkabine und dem unterdimensionierten Baumarktkompressor allen Rost und Dreck runter hatte. Die umgehende Beschichtung nachm strahlen ist essentiell, die gestrahlten Gussteile setzen sonst fast sofort wieder Flugrost an.
Was ist das denn für eine Beschichtung? Sieht abgefahren aus.
Gibt es temperaturbeständiges Pulver? Hab bis jetzt nur negative Erfahrungen „gehört“Heute habe ich die Bremse von der galvanischen Beschichtung geholt und alle Öffnungen zu gemacht, Morgen gehen sie zum pulvern.
Es sind jetzt richtige Golödstücke.
Anhang anzeigen 405350
Gelb Chromatiert@Z3bastian ich würde jetzt mal auf „gelb chromatiert“ tippen.
Chromatieren – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Ich habe zwar mal eine Ausbildung zum Galvaniseur absolviert, aber das war 1986-89 und nach der Lehre nie in dem Beruf gearbeitet. Deswegen würde ich meinen Tipp mal als eingerostetes Halbwissen bezeichnen.
Sven was hast du da negatives gehört ?Gibt es temperaturbeständiges Pulver? Hab bis jetzt nur negative Erfahrungen „gehört“
Das sich das Pulver verfärbt und lösen kannSven was hast du da negatives gehört ?
Der Pulverlack wird doch mit 200 Grad eingebrannt
Das Material der Bremssättel enthält wenig Kohlenstoff und somit ist ein rosten quasi normal. Da aber das Gefüge sich so darstellt, kann es sein, dass bei älteren Sätteln das Material ausgast. Dann sieht es zunächst gut aus und dann bildet sich ggf schon nach 1-3 Std nach dem Pulvern eine Art Rötel Bildung, nicht schön, alles verpickelt. Darum werden die überholten Sättel selten gepulvert. Eine Kunststoffbeschichtung, wie zBsp bei Rahmenteilen etc schließt sich aufgrund des Temperaturgefüge gänzlich aus. Hebt sich in einem Stück wieder abe nach kurzer Zeit.@andifossi kann ggf was dazu sagen