Leistungssteigerung mit Originalteilen beim 2.8er

Hallo Peter sicher hat ein grösserer LMM Querschnitt vorteile , aber die Drosselklappe beim M52 Tü ist kleiner und zudem nicht vollelektrisch , somit muss man die beibehalten , damit fällt die Möglichkeit der Vergrösserung des Ansaugquerschnitts flach, es ist zu dem fraglich, wenn es gehen würde mit der voll E drossel vom B30 was nicht geht, ob die investition zur Brücke , ca 100 € B30 LMM + neuem Ansaugschlauch ca 60 € + 3,0l Luftfilter kasten ca 250 € + Software individuell Abstimmung einem das ( bisschen mehr ) wert sind ist .
Zu deiner Idee des Alurohrs siehe kosten zur realisierung des lufika + Lmm + adapter + Alurohr etc im verhältniss zum nutzen !
Der B30 LMM muss auf jeden fall in die Software rein geschrieben werden sonst regelt die DME mist zusammen ..... weil dei Kennlineie anders ist.

Daher ist die gängige Praxis beim Verbau der M54 B30 Brücke eine adapterplatte für die M52 Tü Drosselklappe zu nutzen , das ganze ist schon mehrfach abgestimmt worden , somit existieren gute und schlechte Datenstände die angboten werden von verschiedenen Anbietern......
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig die Brücke mit einen Qualitativ zu den "neuen " Physischen Eigenschaften der Brücke angepassten Datenstand zu nutzen
da man sonst das potential nicht voll nutzt , da habe ich verschieden Stufen gemessen um das für mich mal zu dokumentiern zu können , was wie viel bewirkt .
Was auch immer klar sein sollte, wenn man schon wegen Leistung so etwas umbaut , dann sollte man prinzipell immer Super + 98 Okt fahren .......
Der thread lag lange flach ( ich kannte ihn auch gar nicht ) , es gibt hier im Forum und in anderen Z3 foren , mehrere Threads zum Thema Leistung beim M52 , sowie beim M52 Tü.
Ich hatte es vor jahren mit Schrick nocken und Brücke geschafft eine Eintragung mit 233 Ps beim M52 Tü B28 zu realisieren, also ähnlich dem Kelleners Z3 QP welches mal in der Sport Auto beschrieben war, was heute sicher so nicht mehr möglich sein wird !

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst jeder der sich interessiert mal über meine Syndikat seite gucken, da stehen ein paar infos für M52 , S52 , M52 Tü drin :

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten