Leistungssteigerung und kurzes Differential -> 6Zylinder

Danke!
Ist das wirklich "7200", oder ein Schreibfehler? Hatte überlegt meinen Begrenzer auf 7000 zu erhöhen und wollte die dann theoretische max. Geschwindigkeit wissen.
Aber so wie ich das sehe hat BMW mein KFZ nur mit 225km/h angegeben - also ist es bei mir nicht der Begrenzer, sondern doch eher die fehlende Leistung.

Ist wirklich auf 7200, nicht wie beim ersten auf 7000.
War grad vorher am überlegen was bei mir besser passt, 7000 oder 7200 :D

Aber so wie ich das sehe hat BMW mein KFZ nur mit 225km/h angegeben - also ist es bei mir nicht der Begrenzer, sondern doch eher die fehlende Leistung.

Bergab, Rueckenwind und Heimweh ... 250 laut Tacho sind mit dem 2.5i schon drin. Rechnerisch sieht es aehnlich aus. Die Drehzahl liegt wohl bei ca. 6.750 1/min und der Abrollumfang betraegt rechnerisch 1974 mm. Das HA-Diff ist mit 3,23:1 uebersetzt, der 5. Gang 1:1. Das macht dann ca. 248 km/h. Die geringe Abweichung kommt durch die 19" Raeder, die normalerweise eine Tachoangleichung nach sich ziehen muesste. Auf dem Pruefstand waren Tacho 200 reale 202 km/h.
Kommt also hin :-)

PICT0980.JPG

Ist ja nicht so dass ich dieses Rechenspiel schon mal ausführlich dokumentiert hab... ;)

Mensch da bin ich ja mit meinem 3,46 echt lang übersetzt, vielleicht sollte ich auch auf 3,64 gehen:D
Möchte jmd mein 3,46er 188Typ K Diff für den Z4 kaufen ;-)

Viele Grüße
Tony

Was soll es denn kosten und wie viel hat es gelaufen. Geräusche?

Ich müsste mir das erst nochmal überlegen ob 3,64 nicht viel zu kurz ist :D
Ansonsten genausoviel wie ich bezahlt habe.
@Hello46, du hast doch soweiso schon ein kurzes Diff serienmäßig?

Anhand der Excelliste weiß ich jetzt zumindest, dass ich mir den Sprint auf 100 im zweiten Gang einbilden muss. Viele sind immer der Meinung der 2.5i braucht dafür den 3. Gang. Meine Tacho sagt da aber was anderes...

Nein, 100 Tacho sind bei mir 100 GPS. 200 Tacho sind 201 GPS.
:)
Zudem fahre ich im 5. Gang bei 3000 U/Min genau 132 km/h laut GPS. Die Excelliste stimmt in meinem Fall also nicht annähernd ^^ 25 km/h zu wenig im 5. Gang sprechen für mich :)

Kann garnicht sein, denn dein Tacho darf gesetzlich nicht zurück gehen. Wenn der bei 201GPS 200kmh anzeigt, stimmt da was nicht und ist zudem nicht erlaubt.

Kann garnicht sein, denn dein Tacho darf gesetzlich nicht zurück gehen. Wenn der bei 201GPS 200kmh anzeigt, stimmt da was nicht und ist zudem nicht erlaubt.
Moin Moin

Wenn er mit der Orginalbereifung fährt läuft der Tacho vor.

Ich habe bei mir auf 18" Mischbereifung gewechselt und der Tacho lief exact nach der GPS Messung.
Meine bessere Hälfte wurde danach auch drei mal geblitzt,es fehlte die Tolleranz.:sneaky:

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten