Leistungssteigerung von Hartge für sdrive35i

HighEndHarry

macht Rennlizenz
Moin zusammen,

von Hartge gibt es jetzt auch ein Leistungskit für den 35i mit einer Anhebung auf 350 PS.
Ein paar Infos gibt's hier

AW: Leistungssteigerung von Hartge für sdrive35i

Jap. Aber das gibts schon seit geraumer Zeit von Hartge... :)

Koennte sein ich geh jetzt bischen in den OT bereich, aber ich frage mal:

Sind denn die 35i motoren und 35si motoren unterschiedlich, oder von BMW sozusagen anders "gechippt"?
Die frage bitte auf bremsen und antriebsstrang erweitern. :)

Oder anders gefragt, sind getunte am ende gleich stark, oder gibt es dann noch unterschiede und welche.

3L

Lt. Pressemitteilung von BMW wurden einige Komponenten im "is" für die Mehrleistung optimiert (Getriebe u.ä.). Mit Fakten belegt wurde das Ganze allerdings hier im Forum noch nicht, es könnte sich also auch um eine Marketing-Strategie handeln.

EDIT: Unterschiede gibt's auf alle Fälle bei den Fußmatten, den grau hinterlegten Zifferblättern der Armaturen und den Außenspiegeln ;)

Sind denn die 35i motoren und 35si motoren unterschiedlich, oder von BMW sozusagen anders "gechippt"?
3L
Der heißt nicht SI der heißt
BMW Z4 sDrive35is
:11stopz:

ich les das sooo oft hier im Forum und jedesmal wird mir schlecht wenn ich das SI lese :g:B

Der heißt nicht SI der heißt
BMW Z4 sDrive35is
:11stopz:

ich les das sooo oft hier im Forum und jedesmal wird mir schlecht wenn ich das SI lese :g:B

Is' wahr ja?
Dann werde ich mir fuer dich besondere muehe geben, wenn du so leidest.
Die typenbezeichnungen waren mir auch schon bei den alten zettis ein greul, muss ich zugeben. Was heisst das i nochmal?

Aber nochmal zurueck zum thema,
das heisst wer chippen will nimmt besser den billigeren 35i ohne S und kommt zum gleichen ergebnis am ende?

Hmm hmm....

am besten man bestellt und kuemmert sich dann nie wieder drum,
ich habe so das gefuehl, das weder haendler noch forum so ganz richtig durchsteigen was die verschiedenen modelle *genau* unterscheidet. Aber zum glueck gibts ja andere spiegelkappen. :)

3L

mal locker durch die Hose atmen ... BMW hat si und is Motoren, da kann man das Kürzel schon mal verkehrt herum schreiben; da muss einem nicht schlecht werden. :sq:

Viel interessanter ist doch die Frage, warum er sDrive heißt... wo er doch gerade mit s-Kurven solche Schwierigkeiten hat. :X

:1angelz:

das heisst wer chippen will nimmt besser den billigeren 35i ohne S und kommt zum gleichen ergebnis am ende?
Nicht ganz. Wer chippen will, kann dies auch mit dem sDrive35iS tun.
Ein mittels Chip auf 340 PS getunter 35i wird die gleichen Leistungen bringen wie der 35iS mit serienmäßigen 340 Pferdchen.
Für mich liegt der Unterschied in der Garantie, die ich beim 35iS habe. Und ausstattungsbereinigt sind die 34 PS Mehrleistung relativ günstig zu haben.
Aber sehr viele Tuner bieten noch viel mehr mögliche Leistungen an, bis über 400 PS.

Viel interessanter ist doch die Frage, warum er sDrive heißt... wo er doch gerade mit s-Kurven solche Schwierigkeiten hat. :X

:1angelz:

Das sind wohl dann die Emotionen (wie im anderen Thread diskutiert), die Dir so gut am Forum gefallen und mich langweilen :T :). Vielleicht steht das "s" ja für "slow" :M?

Man achte auf das Kleingedruckte. Hartge bietet die Leistungssteigerung mit dem Zusatz "nur Export" an. Da gibt es doch wohl bessere, weil zulassungsfähige Angebote.

Das sind wohl dann die Emotionen (wie im anderen Thread diskutiert), die Dir so gut am Forum gefallen und mich langweilen :T :). Vielleicht steht das "s" ja für "slow" :M?

Bitte verzeih' mir. Ich will gerne konstatieren, dass ich bei meiner flapsigen Bemerkung nicht primär deine Unterhaltung im Blick hatte, sondern einfach nur mal kurz und sinnlos meinen Senf dazugeben wollte. Irgendwann werde ich deinen Ton sicherlich mal treffen. :)

mein Gott... da ist ja mal wieder einr böse.... tztztz .... *lol* (Salz in die Wunde!!! *ggg*) :d :t:t:t :d

Ich wollte es würde mal Jemand schlagfertig darauf reagieren. Immerhin kamen keine Bösartigkeiten zurück. Das ist schon ein (Fort-)Schritt in die richtige Richtung. :b

Grüße
Jan

Täusch dich nicht, Keule - du bist hier nur niemand mehr die Mühe wert.

Genau das meinte ich. :M :T

Ich weiß nicht was du willst - das WOLLTEST du doch hören... :s

Und war dir sogar wieder mal einen roten Dödel und eine Beleidigung wert:
Und du bist intellektuell einfach nur überfordert. :-P

Dein Niveau spricht für sich, das muss man gar nicht mehr kommentieren :d:d

Nicht ganz. Wer chippen will, kann dies auch mit dem sDrive35iS tun.
Ein mittels Chip auf 340 PS getunter 35i wird die gleichen Leistungen bringen wie der 35iS mit serienmäßigen 340 Pferdchen.
Für mich liegt der Unterschied in der Garantie, die ich beim 35iS habe. Und ausstattungsbereinigt sind die 34 PS Mehrleistung relativ günstig zu haben.
Aber sehr viele Tuner bieten noch viel mehr mögliche Leistungen an, bis über 400 PS.

Ich wollte fragen ob der getunte 35i am ende genauso stark ist wie der getunte 35is, oder ob der motor vom IS von hause aus andere bedinungen mitbringt die ihn dann auch in der getunten version staerker werden lassen.

Und ja du hast recht, austattungsbereinigt ist der is nicht viel teurer als der i ohne s.

Man, oder zumindest ich, weiss auch nicht viel ueber die gewichtsunterschiede. Der is ist schwerer, aber hat auch andere serienaustattung. Vielleicht ist er, wenn man das neutralisiert, sogar gleich. Koennte sein, muss aber nicht. Wenn aber gleich ausgestatte i und is immernoch unterschiedlich wiegen waere es ein indiz dafuer das der IS doch anders gebaut ist an manchen stellen.

Haben die eigentlich beide 2 turbos?

3L

Der 35iS ist gleich schwer wie der 35i mit DKG (welches der iS ja serienmäßig an Board hat).

Ich wollte fragen ob der getunte 35i am ende genauso stark ist wie der getunte 35is, oder ob der motor vom IS von hause aus andere bedinungen mitbringt die ihn dann auch in der getunten version staerker werden lassen.
...
3L

Es gibt ja mittlerweile jede Menge unterschiedlicher (Chip-)Tuning-Angebote für den 35i, womit sich die Frage, ob der 35is letztlich eine vergleichbare Leistung bietet, für die meisten Varianten erledigt hat. Es kommt schlicht auf den Tuner bzw. auf das jeweilige Angebot an. Welche Unterschiede dann im Detail noch bleiben, wird man nicht vollständig erfahren, weil man nunmal nicht in die Software schauen kann.

Ausschlaggebendes Argument für den 35is wäre für mich der Umstand, dass dieses "Paket" von BMW verantwortet wird. Das spricht zum Einen für eine gute Qualität nach intensiver Qualitätssicherung, zum Anderen für ein Einstehen von BMW - mindestens im Rahmen der gesetzlichen Pflichten, und darüber hinaus in gewissem Umfang auch im Rahmen freiwilliger Kulanzleistungen. :t

Grüße
Jan

Der 35iS ist gleich schwer wie der 35i mit DKG (welches der iS ja serienmäßig an Board hat).

Das spaeche aber sehr dafuer das es auch die gleichen autos sind.
Gut dein vorredner sagte nun wieder der motor im i ohne s hat nunmehr einen turbo noch. Hmm..
Bevor man so richtig rausfindet was "sache" ist, aendert sich das schon wieder. ;)

3L

Ps.: ich habe ja eh den "is" schon bestellt. Also wenn tuning dann richtung 400PS. Im moment bin ich aber der meinung "erstmal abwarten" immerhin ist er das staerkste aut was ich jemals hatte. (allerdings weiss ich aus der vergangenheit, man gewoehnt sich so verdammt schnell darann! ;) )

Zurück
Oben Unten