3L-auto-ja
macht Rennlizenz
AW: Leistungssteigerung von Hartge für sdrive35i
Jan, du hast meine frage nicht so ganz verstanden.
Es geht mir nicht darum ob man einen i auf 340PS tunen kann um nicht den IS kaufen zu muessen, sondern darum ob die motoren unterschiedlich sind mit dem ergebnis, dass man den i auf 350PS chippen kann und den IS auf 450, ODER die waegen gleich sind und man sie beide letztlich auf 450PS chippen/tunen kann.
Verstehst du den unterschied?
Da wir aber im moment nichtmal so genau wissen ob der "i" noch 2 oder nurnoch einen turbo hat, werden wir die frage nicht so leicht klaeren koennen, das wird mir gerade klar. :)
Trotzdem danke fuer deine muehen...
3L
Es gibt ja mittlerweile jede Menge unterschiedlicher (Chip-)Tuning-Angebote für den 35i, womit sich die Frage, ob der 35is letztlich eine vergleichbare Leistung bietet, für die meisten Varianten erledigt hat. Es kommt schlicht auf den Tuner bzw. auf das jeweilige Angebot an. Welche Unterschiede dann im Detail noch bleiben, wird man nicht vollständig erfahren, weil man nunmal nicht in die Software schauen kann.
Ausschlaggebendes Argument für den 35is wäre für mich der Umstand, dass dieses "Paket" von BMW verantwortet wird. Das spricht zum Einen für eine gute Qualität nach intensiver Qualitätssicherung, zum Anderen für ein Einstehen von BMW - mindestens im Rahmen der gesetzlichen Pflichten, und darüber hinaus in gewissem Umfang auch im Rahmen freiwilliger Kulanzleistungen.
Grüße
Jan
Jan, du hast meine frage nicht so ganz verstanden.
Es geht mir nicht darum ob man einen i auf 340PS tunen kann um nicht den IS kaufen zu muessen, sondern darum ob die motoren unterschiedlich sind mit dem ergebnis, dass man den i auf 350PS chippen kann und den IS auf 450, ODER die waegen gleich sind und man sie beide letztlich auf 450PS chippen/tunen kann.
Verstehst du den unterschied?
Da wir aber im moment nichtmal so genau wissen ob der "i" noch 2 oder nurnoch einen turbo hat, werden wir die frage nicht so leicht klaeren koennen, das wird mir gerade klar. :)
Trotzdem danke fuer deine muehen...
3L
, e89 somit vom tisch.