Leistungssteigerung welche habt ihr ?

Mich persönlich würde interessieren der Vergleich,3.5 is gegen 2.3 ,beide mit optimierten Fahrwerk auf der Rennstrecke.Einzige Bedingung:im 2.3 er fährt ein Profi im 3.5 is ein "Amateur".Wie groß wird da der Zeitunterschied sein???

Nee, kannst du auch 98 er oder sogar 95 er tanken (Map Aggressiv bzw. Sport) hat mann ein bisschen weniger Leistung. Aber die Additiven von Ultimate sind natürlich sehr cool. Damit tust du deinem Motor und vor allem Injektoren was gutes.

...dann kannst du dir aber auch das Tuning sparen, denn wozu ein Kennfeld optimieren, wenn dann der Klopfsensor meldet, dass der Zündzeitpunkt wieder in Richtung "spät" verschoben werden muss?

Das mit ein "bisschen weniger Leistung" stimmt nicht!
Ich kann zwar keine Zahlen nennen - wer macht schon Leistungsprüfstandläufe mit 95er Sprit - aber der Unterschied zum 98er oder gar 102er Sprit ist bei meinem Motor sehr sehr deutlich spürbar.

Gruß Hannes

Ich Tanke hier auch immer 98 Oktan und habe Cobb Stage 2 Aggressiv drauf ,der Vorteil bei Cobb ist als ich letzte Woche in Südtirol war und dort nicht überall 98 Oktan zu bekommen ist habe ich einfach eine sehr milde Mapp aufgespielt mit der ich ohne sorgen normales Super fahren konnte zwar weniger Leistung aber ohne schlechtes Gewissen !!

Ich Tanke hier auch immer 98 Oktan und habe Cobb Stage 2 Aggressiv drauf ,der Vorteil bei Cobb ist als ich letzte Woche in Südtirol war und dort nicht überall 98 Oktan zu bekommen ist habe ich einfach eine sehr milde Mapp aufgespielt mit der ich ohne sorgen normales Super fahren konnte zwar weniger Leistung aber ohne schlechtes Gewissen !!

Für solche Gegenden habe ich immer Octane Booster im Gepäck.

nafob

Wie es scheint,, weißt du nicht,
...dass der Klopfsensor nicht meldet, dass jemand an der Tür ist?
...was deine Box wirlich macht?
...was die Oktanzahl aussagt und was eine hohe Oktanzahl bewirkt?

Wie es scheint,, weißt du nicht,
...dass der Klopfsensor nicht meldet, dass jemand an der Tür ist?
...was deine Box wirlich macht?
...was die Oktanzahl aussagt und was eine hohe Oktanzahl bewirkt?
Du kennst dich wahrscheinlich nicht mit Cobb aus, die haben extra Mapps die auf Super Benzin ausgelegt sind weil es in den USA unterschiedliche Benzin Qualität gibt ,und da der N54 Motor ohne weiters mit Super gefahren kann sehe ich da keine Probleme da die Mapp genau dafür geschrieben worden ist ,in einem hast du recht dass ich mit weniger Leistung leben muss , aber in Italien ist mir das echt egal weil ich dort nie schnell fahre weil dass dort richtig teuer werden kann . Und Cobb ist keine Box !!!

Zurück
Oben Unten