Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

War zwischenzeitlich in Recklinghausen bei DTE. Die haben das Auto auf den MAHA Prüfstand gestellt. Serie 362 PS und etwas über 500 Nm. Nach Optimierung 420 PS und 604 Nm! Das Auto geht unglaublich! 100-200 ca. 8,5 sec. Ganz toller Service von Detlef Strube und seinem Team! Ist auch immer erreichbar zwecks Optimierungen.
Allerdings wird die Fahrwerksschwäche an der Hinterhand immer eklatanter - Auto keilt noch bei über 90 km/h hinten aus! Werde jetzt hinten die 285er auf die JR Felgen ziehen, verspreche mir aber wenig Verbesserung zum 275er.
Es zeigen sich auch die Nachteile des reinen Box-Tunings - eine Anpassung der Getriebesoftware wäre notwendig.
Kannst du das Leistungsdiagramm vorher nachher mal bitte hochladen. Auf welcher Stufe steht die Box ?
Danke und Gruß, Bernd
 
Hallo,

(wie) gibt man eine Leistungssteigerung eigentlich bei der Versicherung an?
Der Versicherungsvergleich fragt ja nur nach dem Typ, und dann "kennt die Versicherung die Leistung".

Gruß,
Hendrik
 
Hallo,

(wie) gibt man eine Leistungssteigerung eigentlich bei der Versicherung an?
Der Versicherungsvergleich fragt ja nur nach dem Typ, und dann "kennt die Versicherung die Leistung".

Gruß,
Hendrik
Anrufen und ‚BESCHEID‘ sagen 😊
Wenn mit Eintrag werden ja auch die Kfz Papiere geändert und Meldung an den Zoll gemacht.
 
Ich brucht nur eine Kopie des geänderten Kfz Schein zur Versicherung schicken und es war erledigt.
 
Ist doch klar dass diese Rabauken mit ihnen getunten Kisten immer nur rasen und daher ein höheres Risiko für die Versicherung darstellen.. ;) :D
Ich schätze dass die Versicherungen tendenziell ähnliche Aufschläge berechnen bei Tuning, insofern ist ein Versicherungsvergleich wohl trotzdem einigermaßen aussagefähig.
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den angebotenen Leistungssteigerungen von G Power für den G29?

Die 450 oder 500 PS fände ich sympathisch falls kein S58 kommt.

Gruß, Harry
 
Kauf doch einen S58 und bau ihn ein 🙃
Danke für diesen konstruktiven Tipp. Ab nem gewissen finanziellen Aufwand macht‘s leider finanziell keinen Sinn, dann könnte ich gleich Boxster GTS, Spyder oder so kaufen. Möchte aber nicht noch einen Porsche, mir gefällt der Z4 gut. Einzig die Leistung ist zu wenig 😉
 
Kauf doch einen S58 und bau ihn ein 🙃

...hatte ich tatsächlich schon auf dem Radar und mal grob mit einem Spezialisten geprüft, der hierfür auch das Know-How hat. Da kommen derartig exorbitant hohe Kosten auf einen zu, dass dies in keinem Verhältnis mehr steht. Habe den Plan dann verworfen - machbar wäre das aber sogar relativ gut.
 
Ich finde, bei 500 PS muss aber auch ne andere Bremse dran… :whistle:
 
Ich finde, bei 500 PS muss aber auch ne andere Bremse dran… :whistle:

...nicht "nur" die Bremse - da muss dann vieles der Leistung und dem Drehmoment angepasst werden. Das zieht gewaltige Kreise und standfest soll das auch sein. Ist alles machbar, kostet aber viel Geld. ;)
 
@Yes567

Die Stage 3+ waren das die 500 PS oder die nächst höhere Stufe?

Leider wollten sie mir bei der Stufe mit 570 PS ihre Teile einbauen,und sie würden meine aulitzky 200 Zellen dp rausschmeißen,ich solle sie dann verkaufen sonst machen sie es nicht.

Aber eigentlich denke ich meine knapp 480 PS sind ok,aber man gewohnt sich leider zu schnell an die PS.
Aber wie mir wahrscheinlich viele hier zustimmen werden ist leistung nicht alles,wie des öfteren schon erwähnt wurde,sind Fahrwerk,federn,Stabis auch interessant bei mehr Leistung.

Hatte vor ner Woche mit einem Bekannten auf der Autobahn (kein sinnloses Rennen) Autobahn war frei 3 spurig, ich mim zetti er mit dem neuen m3 (g80 ? ) Original 510 PS ein kleines Duell.

Ergebnis Gerade Strecke kann ich ihm gaaaanz langsam ab 140 Vollgas davon ziehen,haben wir mehrmals getestet.

Wird wahrscheinlich daran liegen etwa 150 kg hat der m3 mehr und der zetti ist windschnittiger.

Aber ein paar PS mehr gehen immer :D
 
...hatte ich tatsächlich schon auf dem Radar und mal grob mit einem Spezialisten geprüft, der hierfür auch das Know-How hat. Da kommen derartig exorbitant hohe Kosten auf einen zu, dass dies in keinem Verhältnis mehr steht. Habe den Plan dann verworfen - machbar wäre das aber sogar relativ gut.
Vielleicht dann wenn der B58 dem MHD tuning nachgibt 😉 bzw. bei mir dem MPS …
Hast Du mal den Kontakt von dem Spezialisten?
Mich würde das Thema für später mal interessieren.
 
Danke für diesen konstruktiven Tipp. Ab nem gewissen finanziellen Aufwand macht‘s leider finanziell keinen Sinn, dann könnte ich gleich Boxster GTS, Spyder oder so kaufen. Möchte aber nicht noch einen Porsche, mir gefällt der Z4 gut. Einzig die Leistung ist zu wenig 😉
immer gerne ☺️
nicht krumm nehmen ist nur ein kleiner Spaß!
 
Ich habe den Chip von DTE eingebaut.
Gestern auf der A 4 wollte mich ein RS 3 überholen.
Der fuhr extrem nah auf.Vor mir war ein Passat,der nach dem Überholvorgang rechts einscherte.
Bei ca.130 voll durchbeschleunigt.Der RS 3 kam nicht an mir vorbei.
Wir waren ungefähr gleich schnell.
Als ich ihn vorbei gelassen habe,hat der echt erstaunt rübergeschaut.
 
Zurück
Oben Unten