Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

@ZI-30 und @H-P
Na ja, meiner ist 11.2019, deswegen hatte mich die Aussage von Maike seinerzeit so gewundert. Ich habe mehrfach nachgefragt aber man blieb bei Schmickler standhaft dabei das es nicht geht bzw. sie das nicht können oder wollten.
Für nach Mitte 2020 hatte auch MPS damals nichts im Angebot, da es ja noch kein Jailbreak für die DME gab.

Mir hat man (Maike) im Frühjahr 2022 gesagt, dass es nicht ginge, weshalb ich dann zu MPS bin …
Anfangs konnte eine Leistungssteigerung angeboten werden.
Nach einem Update von BMW war erst mal schluß.
Sollte dann aber bei den Modellen vor 7.2020 wieder machbar sein.
Neuerdings. wird auch zum Entsperren zu Femto geschickt.

Ein Angebot der Fa. Schmickler vom Juli 25

G29104 Leistungssteigerung Individuell BMW Z4 G29 M40i, Preis 1.470,- € zzgl. MwSt.
Bei der individuellen Abstimmung eines Z4 M40i wird die Charakteristik dieses Motors auf dem Prüfstand "erfahren". Anschließend wird aufgrund dieser Ergebnisse dann das finale Mapping geschrieben und getestet. Sie erzielt das bestmögliche Ergebnis für das geprüfte Fahrzeug. Vmax Anhebung auf 280 Km/h. Prüfstandsdiagramm wird ausgehändigt (Ausgangsleistungsmessung). Hinweis: Es ist darauf zu achten, dass für die Abstimmung auf dem Prüfstand auf dem Fahrzeug Straßenreifen (keine Rennreifen, Semis) montiert sein müssen. (Tuning nur bis BJ 09/2020 möglich, danach zusätzlich DME Freischaltung nötig)

Preis zzgl. 19 % MwSt., Gültigkeit 4 Wochen. Für die Durchführung benötigen wir einen Tag. Die dazugehörige TÜV-Eintragung ist leider nur in Verbindung mit einem Serien AGA möglich.

Über eine positive Rückmeldung würden wir uns freuen und wünschen einen angenehmen Tag!

Guten Morgen,
seit 6 Wochen im Einsatz, Z4 M40i Baujahr 7/2019 mit HJS Downpipe, Akrapovic SlipOn mit Stage 2 von 55 Parts und XHP Stage 2, Standgeräuchmessung 90 dB ( 88 dB im Brief). Absolut Problemloser TüV-Eintrag mit 331kw und 600 Nm. Die Leistungssteigerung merkt man beim fahren schon deutlich 😉. Ein ganz anders Fahrzeug!

Guten Morgen,
seit 6 Wochen im Einsatz, Z4 M40i Baujahr 7/2019 mit HJS Downpipe, Akrapovic SlipOn mit Stage 2 von 55 Parts und XHP Stage 2, Standgeräuchmessung 90 dB ( 88 dB im Brief). Absolut Problemloser TüV-Eintrag mit 331kw und 600 Nm. Die Leistungssteigerung merkt man beim fahren schon deutlich 😉. Ein ganz anders Fahrzeug!
Hallo,
ich kann Gaupe seine Erfahrungen mit der 55 Parts und XHP Stage 2 nur positiv bestätigen, wurde auch bei mir beim GTÜ inkl. 55Parts Silikonschlauch und HJS Downpipe problemlos eingetragen.
Zusätzlich habe ich noch die XHP Stage2 mit Comfort Mode "sportive" geflascht was die Leistungssteigerung perfektioniert.

Anhänge

• Z4 Diagramm.jpeg
    Z4 Diagramm.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten