Leistungsverlust bei ca. 3.000 Umdrehungen

Robi87

Fahrer
Registriert
24 Dezember 2009
Ort
Kreis Unna
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

seit heute habe ich einen Leistungsverlust in dem Bereich von ca. 2.800 bis 3.500 Umdrehungen. Man merkt richtig, dass der Wagen in ein Loch fällt. Danach zieht er weiter durch. Das passiert in allen Gängen.

2,5i Facelift, ca. 31.000 km.

Zündkerzen wurden erst vor 5.000km gewechselt. Per Suche habe ich nur die Drehzahlprobleme im Bereich von 4.000 Umdrehungen gefunden, da sind sie aber definitiv nicht mehr vorhanden.

:g
 
Nein, bisher nicht. Nachdem ich zu hause war, habe ich direkt diesen Thread erstellt.

Heute morgen hatte ich das Problem nicht mehr ?! Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.
 
Hi Robi, ich hatte vor kurzen das gleiche Problem. Auch bei mir war es nicht dauerhaft. Fahre den gleichen Zetti wie du. Nach Diagnose, kam im Fehlerbericht. Kopplungsbaustein Störung. Dieser Baustein wurde gwechselt. Der Kopplungsbaustein ist für die Benzinüberwachung zuständig ! Der Motor geht in Schutzfunktion !! Daher die Drehzahlschwankung. Laut BMW passiert dies, wenn das Benzin nicht die richtige Oktanzahl hat! Der Baustein erkennt dies und geht auf Störung. Fakt ist, der Baustein wurde gewechselt und alles ist wieder tutti !!! GRUß
 
Hmm, hört sich schlüssig an. Allerdings tanke ich ausschließlich Super+. Ich werde wohl mal die 80 Euro für die Fehlerspeicherlese auf den Tisch legen..
 
@robi87 ?? warum musstest du deine Zündkerzen so früh wecheln ? Laut BMW erst bei ca. 100.000 Km

Der Wagen ist angeblich "abgesoffen" und alles war mit Benzin versaut. Damals wurden mir 74 Euro für den Fehlerspeicher abgenommen.

Heute bin ich ca. 100 km gefahren und es gab keine besonderen Vorkommnisse/Probleme.
 
Zurück
Oben Unten