Leistungsverlust

Sebastian D

Fahrer
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem ZZZ:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein ZZZ 3,0 seit ein paar Tagen nicht mehr richtig zieht. Der Motor kommt unten rum bis 4000 u/min nicht aus den pöten, besonders in 2/3 gang .

Hat da jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Sebastian

AW: Leistungsverlust

Sebastian D schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem ZZZ:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein ZZZ 3,0 seit ein paar Tagen nicht mehr richtig zieht. Der Motor kommt unten rum bis 4000 u/min nicht aus den pöten, besonders in 2/3 gang .

Hat da jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Sebastian
Wechsel oder reinige mal den Luftfilter! Sind doch einige Pollen unterwegs

Bei den VW TDI's ist das regelmäßig der Fall und immer wieder ein defekter Luftmassenmesser !

Hi!

Evtl. liegts auch einfach an der Hitze. Das merkt man schon, daß die Autos schlechter laufen.

Gruß

Sven

Hi
ich war heute bei Bmw haben nichts gefunden,liegt wohl an der Hitze.
Der Meister meinte man konnte das kompensieren in den man super plus tankt.

Gruß
Sebastian

Würde ein defekter LMM eigentlich im Service Menü, welches man im digitalen Kilometerzähler einblenden kann, einen Fehler anzeigen, bzw. würde der Fehlercode dann nicht mehr 0000000 sein ?

Mfg !

Sebastian D schrieb:
Der Meister meinte man konnte das kompensieren in den man super plus tankt.

Sollte man eh, da der 2.2 und 3.0 für ROZ 98 ausgelegt sind. Der Betrieb bis ROZ 91 ist zwar möglich, aber halt mit Leistungsverlust.

Gruß

Armin

Hi

Bei mir hat ein defekter Nockenwellengeber einen ähnlichen Effekt ausgelöst.
Allerdings hatte ich auch deutliche Probleme beim Anlassen im Warmzustand.
Der Defekt wurde zudem im Fehlerspeicher protokolliert und konnte so erkannt werden. Hat 200 Euro gekostet.

Und vor ein paar Jahren war es mal ein feiner Riss im Auspuff, der den Wums geklaut hat. Das wäre eine der Varianten wo u.U. keine Fehlercodes generiert werden.

Na vielleicht sinds ja doch nur die Pollen...

Wünsch Dir auf alle Fälle eine schnelle Problemlösung!

Cheers
Tom

(Z3 3.0 Roadster 2001)

Hallo ZZZ

Bei mir scheint doch alle OK zu sein, war heute mit meinen keinen Monster auf der Bahn topspeed 250 km/h

Gruß
Sebastian aus(Bielefeld)

Zurück
Oben Unten