Lenkgetriebe überholen? Aufwand?

marc53844

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

wer hat schon mal sein Lenkgetriebe überholt und kann was zum Aufwand sagen?
Ich habe derzeit alles draussen und das Lenkgetriebe liegt da so rum ...
Jedes mal wenn ich es sehe denke ich "hmmm ... machste was oder lässte das so?".

Daher möchte ich mal den Aufwand und die Kosten abchecken um mich für oder gegen eine zeitnahe Überholung zu entscheiden.

Vielen Dank!

Gruß Marc

selbst überholen ist aufwendig der Tip vom Fr. jazbec ist sicher unaufwendigr und in der regel sind die teile ja vermessen und defekte ersetzt......

Danke! Also werde ich lieber die Finger von lassen und auf ein überholtes zurück greifen.

Dann werde ich das alte erst mal fahren bis es Probleme macht und dann einen Wechsel durchführen.

Gruß Marc

Ganz im ernst wenn es keine Kurze Ü hat lässt es sich entspannter fahren das ist nur was wenn man die OE Fw geometrie hat mit deiner Verdrehten M Lösung ist es vom an lenken her schon anstrengender , ich glaube das mein QP auch keins mehr hat , denn im gegensatz zum Roadster ist das gefühl ab einem gewisssen lenkwinkel das Heck herum zu hebeln, nicht so ausgeprägt, was sich beim kurven surfen schöner fährt , der M hat auch kein kürzere Ü die ganzen E 36 auch nicht, so schlimm ist es nicht , aber natürlich kannst du darauf achten wenns dir spass macht --;)

Zurück
Oben Unten