Lenkgetriebe undicht....

s4a

macht Rennlizenz
Registriert
17 Mai 2008
das Lenkgetriebe (Z3 2.2i, 68.000km) scheint undicht zu sein, eine Reperatur ist lt.:) ein nicht ganz billiger Spaß (so um die €1.200.-).
Aber ein gebrauchtes Lenkgetriebe kann wohl nicht die Lösung sein.:j

Hat schon bei jemand von Euch das Lenkgetriebe schlapp gemacht?
 
AW: Lenkgetriebe undicht....

Es gibt die auch im Austausch, für n guten Schrauber kein Thema.

Die Preise beim :) sind tlw. Hammer, Lackieren & Austausch vom Z3 Seitenschweller = 1000,- €
Das Teil kostet 150,-, Lackieren 150,-, ein paar Schrauben und knapp 1 Std. Montage = fertig
 
AW: Lenkgetriebe undicht....

Hast Du schonmal selbst nachgeschaut wo es denn undicht ist?
Natürlich ist es kaputt, wenn der Saft aus den Staubschutzmanschetten rausläuft, jedoch gibt es noch Schlauchanschlüsse die Undicht werden können. Bei meinen Compact hats letzte Woche auch die Soße rausgedrückt. Ist schon richtig gelaufen. Und was wars? 2Stück Dichtungsringe für 40Cent der Druckleitung von der Servopumpe hat es durch korosion aufgefressen. Der Austausch war echt einfach.

Sollte es jedoch wirklich kaputt sein, dann ist der Ausbau wirklich nicht schwer (Servo-Öl ablassen, 2 Stk. Zu-und Ablauf Servoschläuche lösen, 1 Klemmung Lenksäule, 2 Halteschrauben Lenkgetriebe und jeweils Spurstange links und rechts, fertig) und dann kannst Du Dein eigenes Lenkgetriebe zum Überholen verschicken. Im Internet sind genug Angebote diesbezüglich. Somit hast Du gewissheit, daß Du wirklich ein Z3 Lenkgetriebe bekommst und das es noch nicht 300tkm. gelaufen hat, was bei einem Austauschteil passieren kann.
 
Zurück
Oben Unten