Lenkrad aufpolstern lassen => M-Optik

AW: Lenkrad aufpolstern lassen => M-Optik

Die M-Blenden passen meines Wissens nicht auf ein original Lenkrad, bzw. nur die untere.
Für meine Begriffe schaut das angebote Lenkad, von der Dicke, wie ein Mittelding zwischen M und original aus.
Das Leder scheint auch recht grob zu sein. Ich würde mir auf jeden Fall ein größeres Bild zukommen lassen.
Bitte bedenke auch, das beim Kauf eines M-Lenkrads, i.d.R die Multifunktion mit enthalten ist.

Ansonsten, wer die alten Spangen behalten oder umlackieren möchte, eine recht günstige Option.

Müsste man mal anfassen. Die Optik mit dem Lochleder gefällt mir gar nicht.

Der Preis ist gut - unter 200 Euro ist das bei guten Sattlern kaum zu realisieren.

Bei dem Angebot müssen Besitzer von Lenkrädern mit Schaltpaddeln aufpassen, die haben noch zusätzliche Löcher, die bei normalen Lenkrädern nicht vorhanden sind.

Außerdem sollte man gut aufpassen, dass das mit den Lenkradspangen auch ordentlich passt, denn damit das passt kann nicht einfach nur Leder über das vorhandene Leder gezogen werden, sondern das alte Leder muss an den entsprechenden Stellen angeschrägt werden, damit das auch ordentlich aussieht.

Ich würde daher lieber vorab das komplette Lenkrad mit Spangen (ohne Airbag) einschicken.

... da ich es auch so machen ließ, jedoch bei einem lokalen Sattler, hab ich hier noch ein Austauschlenkrad liegen .. ich hab's hier aus dem Forum gekauft ... hab 35 Euro bezahlt und würde es für 35 Euro auch weiter geben (Standard, ohne Mufu, nur geringe Abnutzungsspuren)

Ob Du da nicht mal am falschen Platz sparst. M-Spangen passen ja nicht. Auch wenn Du die Ergonomie vom M-LR willst klappt das auch nicht durch z.B. aufdoppeln.
Es bleibt trotzdem relativ rund. Das M-LR ist eher in einigen Bereichen leicht oval und auch verschieden dick.

kauf dir für ca 250€ ein gebr. M-Lenkrad mit Multifunktion oder für 299€ ein neues ohne Multifunktion und fertig... :t
mann kann auch 100€ am falschen ende sparen, denn ob die qualität für 100€ so toll ist wage ich zu bezweifeln und die M-Spangen passen auch nicht.

Die Aufplosterung kann bestimmt gut aussehen, aber ich würde die Mehrkosten investieren und ein orig. M Lenkrad kaufen.

kauf dir für ca 250€ ein gebr. M-Lenkrad mit Multifunktion oder für 299€ ein neues ohne Multifunktion und fertig... :t
mann kann auch 100€ am falschen ende sparen, denn ob die qualität für 100€ so toll ist wage ich zu bezweifeln und die M-Spangen passen auch nicht.

:t das sehe ich genauso...

Ich war auch mal am überlegen ob ich das machen soll...
Die meißten nachträglich Aufgepolsterten Lenkräder die ich bis jetzt gesehen habe,
sahen aus wie "überpralle Würste" :X
Also hier sind die 100 Euro "Aufpreis", wirklich gut angelegt.
In der Bucht bekommst Du ein schönes neues M-Lenkrad mit MF für 333 Euro.
Das liegt satt in den Händen und sieht dazu noch einfach geil aus.
Meine Meinung...

Was ist eigentlich mit dem Preisen vom M-Lenkrad passiert? Zur Zeit sind 400 Euro der günstigste Kurs :eek: :o

Und mit dem perforiertem Leder wirst auf Dauer auch nicht glücklich :(

Recht hast du. Ich habe mal die Suche bemüht, ob eventuell schon jemand sein Serienlenkrad hat aufpolstern lassen. Aber die Ergebnisse scheinen wohl nicht so klasse zu sein. Da heißt es wohl auf ein "Schnäppchen" der Niederlassung in München warten :(

Mal kurz ne frage die ein bisschen vom thema abweicht, hab ein m lenkrad verbaut,allerding ist die rechte spange leider verkratzt dank eines ring´s vom vorbesitzer :-/
Kann man die spange einzeln nachkaufen,und wenn ja was kostet das kleine stück plastik? Achso ist natürlich ein mfl lenkrad.

Weil ich hab weiter oben was von 125 euronen gelesen. Aber ich denke mal das wird die große spange unten sein.?!

Also ich hatte diese Woche die gleiche Idee mit dem Aufpolstern weil ein Bekannter ne gute Adresse außem M-Forum hat. Kostet da auch 150€ aber ich habe mich dann nun auch für das Original entchieden und hoffe das ich es dann nächste Woche im Auto habe. Denke da spart man wirklich vll am falschen ende. Aber denke das es wirklich gut aussieht und auch das Leder da nicht schlecht sein wird wenn du es Aufpolstern lässt. Sollte jeder für sich selber entscheiden!!!

Grüße

Zurück
Oben Unten