Lenkrad E90

helm53

Fahrer
Hallo Gemeinde,
nach allem hin und her über Änderungen Lenkrad im Z3 - Coupe oder Roadster - hier meine Lösung: M-Lenkrad aus dem E90/91 !!
Mit "umbasteln" kommt man aber hier nicht weiter, man braucht schon vernünftige Meßgeräte und Profifräsmaschine um den Schleifring vom alten Lenkrad anzupassen und zu montieren, 2-stufen Airbac sollte das alte Lenkrand auch haben. Dann ist das Ergebnis wie auf dem Foto ersichtlich. Rechts unten auf dem Foto seht Ihr auch den 6-Gang (beleuchtet) Schaltknauf. Der Clou an der ganzen Sache ist aber, das darunter auch ein 6-Gang-Getriebe steckt, und das macht richtig Laune !

Anhänge

• IMG_0053-1.JPG
    IMG_0053-1.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 40
AW: Lenkrad E90

nice

ioch weiß was das für eine arbeit ist ein 6 gang einzubauen, bekannter von mir hatte ein extrem brutales M coupe...

hast du vllt. mehr fotos von deinem schmuckstück?

lg gregor

Cool!! :t

Welches Getriebe hast du verwendet?

Wenn du für den Schleifring ein Umbaukit zusammenstellen kannst, gibt es hier im Forum sicherlich ein paar Abnehmer! :)
Ich sehe M3 CSL Wildlederlenkräder in ZZZs... :b

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Cool!! :t

Welches Getriebe hast du verwendet?

Wenn du für den Schleifring ein Umbaukit zusammenstellen kannst, gibt es hier im Forum sicherlich ein paar Abnehmer! :)
Ich sehe M3 CSL Wildlederlenkräder in ZZZs... :b

Grüße,
Christian

Hi Christian,

Getriebe stammt aus einem M3 E36, Kardanwelle kürzen bei ELBE in Köln, Schaltung kürzen - alles 88mm - Getriebebock vom 5-Gang muß ein wenig angepasst werden (Bohrungen), Kabel für den Rückwärtsgang verlängern. Getriebe passt locker in den Tunnel, braucht absolut keine Veränderung von wegen Tunnel erweitern usw.
Zum "Umbaukit" Schleifring kann ich keine Angaben machen, hat ein guter Bekannter für mich einmalig erledigt, er hatte bei mir noch etwas gut

Absolut top, wirklich gut gemacht,
ich denke mal, das dürfte wirklich einzigartig sein :t
Obwohl der Rest Deines Wagens auch nicht gerade von der Stange ist...
Ps.: Und die Mittelkonsole ist ja auch schon verbaut :w

um das thema mal wieder rauszukramen:

ist das e90 m-lenkrad von den schleifringen und dem anbau identisch mit dem z4-m-lenkrad des facelifts?
das finde ich sehr gut in der hand liegend und würde auch was investieren, um es verbauen zu können.

für antworten wie immer dankbar,
der robert

Wow, Respekt vor der Arbeit, vorallem das 6-Gang Getriebe! Da hast du jetzt wieder einigen die das jetzt auch haben möchten Flausen in den Kopf gesetzt %: :b

Aber meine persönliche meinung zum Lenkrad fällt nicht positiv aus; ich finde das es schrecklich aussieht :#

Geschmacksache , wie immer,. Wirkt auch vielleicht ein wenig klobig vom Foto her, werde mal ein paar Fotos machen - aus anderen Perspektiven. Durchmesser übrigens 36cm. Füllt sich aber gut an und liegt prima in den Händen.
Ob der Schleifring vom M-Lenkrad z4 indentisch ist, kann ich nicht sagen, da ich den aus meinem Z3-Lenkrad angepasst habe (anpassen lassen !!)
bis dann mal

Helmut

Zurück
Oben Unten