Lenkrad individuell beledern

my_Z4_M40i

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hat schon jemand sein Lenkrad - vorzugsweise mit Heizung - individuell beledern lassen?

Hätte Lust auf einen Leder/Alcantara (wie das Performance Lenkrad) oder Glattleder/Lochlederlook mit 12 Uhr Markierung.

Das Performance darf ich bei meinem Fahzeug nicht montieren da es nur ohne Driving Assist montiert werden darf und es führt auch zum Verlust der Heizfunktion, die ich gerne erhalten würde.

Lightweigt bietet hier eine "Überlederung" an, die zwar die Heizfunktion - dementsprechend nur in reduziertem Umfang - erhält und das ohnehin schon dicke Lenkrad aber noch dicker macht. Beides finde ich ungünstig.

Für Tipps, Fotos, Preise, Hersteller Eures Austauschlenkers wäre ich ggf. dankbar...

Die Idee ist gut. Ich würde mal bei einem Sattler vor Ort nachfragen. Der Ausbau des Lenkrades könnte allerdings die Herausforderung sein (Airbag und so)

Ich möchte schon in die Richtung des Performance von BMW. Materiealmix Nahtfarbe und Stil, Farbe der Markierung muss man dann sehen. Eventuell etwas ausgeprägtere Form mit Hand und Daumenauflagen. Mein Problem... Lenkradheizung und Driving Assistent muss vorher aber gelöst sei.

Anhänge

• 20210101_143022.jpg
    20210101_143022.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 60
  • 20210101_143828.jpg
    20210101_143828.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 60
Warum muss man dafür das Lenkrad ausbauen? Kann der sattler das nicht drumrum einnähen?

...weil kein Sattler eine vernünftige Arbeit abliefern kann, wenn er das Lenkrad nicht ausgebaut zum beledern in Händen hat. Du musst Dir nur mal vorstellen, wie sich der Gute abmühen/verbiegen muss, um eine qualitativ gute Naht im eingebauten Zustand zusammenbringen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut. Ich würde mal bei einem Sattler vor Ort nachfragen. Der Ausbau des Lenkrades könnte allerdings die Herausforderung sein (Airbag und so)

...der Airbag ist kein Problem, auch der Ausbau nicht - Batterie abklemmen, ein paar Minuten Warten (bis sich die Kondensatoren zur Spannungspufferung für den Airbag entleert haben), dann Airbag entfernen und anschließend das Lenkrad ausbauen. Ist eine Sache auf 15-30 min., je nachdem, wie routiniert man ist.

Das größte Problem dürfte aber sein, die Lenkradheizung zu erhalten - mir ist bisher kein Sattler bekannt, welcher die Belagerung MIT der Lenkradheizung anbietet. Warum, kann ich leider nicht sagen.

Dann solltest du auch deinen Avatar aktualisieren.
Und „nachbessern „ gleich mit solch essentiellen Dingen...?...Fang doch mit Fußmatten, o.ä. An 😇

Warum muss man dafür das Lenkrad ausbauen? Kann der sattler das nicht drumrum einnähen?
Die frage ist in etwa die selbe wie folgende: Warum muss zum Reifenwechsel das komplette Rad vom Auto geschraubt werden, kann man das nicht einfach so auf die Felge aufziehen??

Und ein Playstationlenkrad wie bei der neuen Corvette will er auch.
Ich hatte sowas schon mal, in meiner Kindheit , im Autokarrusell ;)

Zurück
Oben Unten