Lenkrad / Schlagen / Distanzen ??

Z3 Karl

Fahrer
Liebe Leute brauche euren Rat.

Habe vorne jetzt Distanzen drauf je 10 mm von F.K.
Jetzt schlägt das Lenkrad so von ca. 60 -75 KM/H
Was kann es sein ;(
( Auswuchten oder sind die Scheiben ( gebraucht ) defekt.

Gruss karl...

AW: Lenkrad / Schlagen / Distanzen ??

Genau die hatte ich auf meinem E 30 drauf mit gleicher Auswirkung.Habe sie dann runtergeschmissen.Lenkerschlagen weg,und FK auch weg bei ebay:wm
Vorne kommt keine Spurverbreiterung mehr drauf!

Mach sie doch einfach mal runter,dann siehst ja obs weg ist;)

also ich habe bei meinen "alten" Vorderreifen auch 15mm Distanzen pro Rad gehabt!
War kein Problem, es kam mir insgesamt etwas angenehmer vor! :j Aber seit der Tieferlegung, recht unangenehm! Hab jetzt wegen anderen Reifenmodell die Distanzen runtermachen müssen und es ist angenehmer!
Aber ohne Tieferlegung war es mit Distanzen "besser"!

Hallo Karl,

wenn das Lenkerschlagen erst mit dem Einbau der Distanzscheiben angefangen hat, dann ist wohl klar, dass die Unwucht von denen kommt.
Entweder Du baust sie wieder aus - beste Option oder
Du versuchst es beim Reifenhändler / Werkstatt mich neuem Auswuchten der Räder an der VA am Fahrzeug (Feinwuchten oder elektronisches Auswuchten genannt). Natürlich hast Du dann das Problem, dass Du den Reifen immer genau an der Position lassen musst und bei jedem Reifenwechsel wieder die Prozedur durchlaufen musst....

Gruß
Martl

es gibt Spurplatten mit Zentrierung und ohne, mit Zentrierungsring dürfte es eigendlich keine Probleme geben ! ... welche hast du ?

Zurück
Oben Unten