Lenkrad schleift

• Ersteller Ersteller Daniel85
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniel85

Guest
Weiss jemand Ad hoc was es sein könnte, wenn das Lenkrad bei Drehbewegungen li./re. ( im Stand und Erster Gang ) schleifendes geräusch produziert? oder halb so wild?

besten dank

Das liegt wohl leider am Kugellager, das Geräusche macht. Hab ich auch. Ist aber eher ein "akustischer Fehler". Ist bei mir seit Jahren so und hat sich nicht groß verändert.

Aber ich denke bei dir schleift jetzt mehr als nur das Lenkrad oder????

:g

Aber ich denke bei dir schleift jetzt mehr als nur das Lenkrad oder????

:g

Hä? Versteh ich nicht. Warum schleift bei mir mehr als nur das Lenkrad? In der Lenksäule ist ein Kugellager, in dem die Lenkspindel läuft. Das macht bei manchen leider Geräusche - hab ich schon öfter bei anderen Z4 gehabt, die zum Codieren etc. bei mir waren.

Bei mir schleift seit den Mördertemperaturen im Juni 2013 die rückseitige Pralltopfverkleidung ganz leicht an der Lenksäulenverkleidung. Fällt aber nur manchmal und in leiser Umgebung auf.

Meinte nicht bei dir Benster, aber das andere schleifende Problem sollte Daniel selber erklären.......:crynew:

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Z4. Habe meine Lenkung dann gegen die modifizierte Lenkung vom Zetti-Ulli tauschen lassen. Seitdem tritt das Problem nicht wieder schau mal in den Klebelenkungstread .

Wenn eine neue Lenkspindel verbaut wird, ist ja klar, dass es keine Geräusche mehr macht. Allerdings wäre das mit Kanonen auf Spatzen schießen.

"Das liegt wohl leider am Kugellager, das Geräusche macht. Hab ich auch. Ist aber eher ein "akustischer Fehler". Ist bei mir seit Jahren so und hat sich nicht groß verändert."

daher schließe ich auf "normal" .. ist auch nur marginal und sehr leise wenn radio etc aus ist.

habe das selbe Problem.
3.0si Bj 2006
Wenn ich langsam fahre und rangiere, habe ich ein Schleifgeräusch - hört sich an wie wenn Metall auf Metall schleift.
Bei Kurvenfahrten höre ich nix. Hört man aber recht deutlich. Ignorieren? ;)

Zurück
Oben Unten