Lenkrad steht schief?

HJ2LLC

Testfahrer
Hallo Leute,

jetzt hätt ich mal ne ganz blöde Frage.

Mir ist vorhin aufgefallen, daß evtl. mein Lankrad schief steht. Wenn ich im ZZZZ sitze, kommt es mir so vor, als wenn dié linke Seite des Lenkrads weiter von mir entfernt ist als die rechte. Also, sich das Lenkred vertikal ein wenig nach links dreht. Entweder habe ich nen Knick in der Optik, oder bin jetzt ganz paranoid.

Kann sowas überhaupt sein? Rein technisch?

Danke.

AW: Lenkrad steht schief?

Diese Lenkradschiefstellung haben sehr viele Autos, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Teilweise wird das auch noch mit einer leichten Außermittigkeit des Lenkradmittelpunktes zur Sitzmitte kombiniert, um das subjektiv wieder etwas zu kompensieren. Das Ganze hat den Grund, dass die Lenksäule aus Packagegründen häufig leicht schräg verlaufen muss.

Gruß,
Thorsten

Das ist mir auch aufgefallen, an meinem Zetti und an anderen. Scheint also "normal" zu sein. Schau mal von oben durch die Scheibe drauf, dann wirst du denken :j:j:j

Aber dass das aus Platzgründen so ist&: Beim Zetti ist der Motorraum doch eher für nen V12 dimensioniert :w

Genau das ist auch mir aufgefallen !!!!
Seit dem ich das MMMM drin habe scheint dieser Eindruck aber verschwunden zu sein !&:

Guter Punkt! Es ist leider so, dass das Lenkrad tatsächlich ein wenig schief steht. Von oben betrachtet sieht das wirklich "panne" aus.

Hi,

ist bei meinem FL auch.

Ich dachte schon, das ist bei jedem BMW so.

Mein Ford Escord Ghia Automatic hatte das vor über 20 Jahren auch so. Da hab ich mich gleich an die alten Zeiten erinnern können.

Wenn nicht noch jemand besondere Begründungen hat, kann man wohl nur sagen:
"Beim machen so geworden"

Oryx

Zurück
Oben Unten