Lenkrad Umbau

Matze93

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin habe einen vfl aus 03 und habe dort gestern ein M Lenkrad aus einem e86 verbaut, stecker usw sind ja gleich. Nun leuchtet die airbag Lampe...
Airbag habe ich übernommen, Hupe funktioniert alles gut..
Woran kann es liegen? Gibt es sonstige Unterschiede ?

Kabel nicht sauber angesteckt? Batterie nicht abgeklemmt?

Mit nem passenden Diagnosekabel und I*PA ist das Ruckzuck gelöscht, wenn alles korrekt verbunden/verbaut ist.

Ich werd nochmal gucken nach der Arbeit ob sich ein stecker gelöst hat..

Und danach mal gucken wo ich den Fehler löschen kann...

Bei mir war das damals Plug & Play.

Hatte erst ein normales MFL, dann auf M-MFL umgesteckt. Beide Male ohne Probleme - bzw. mit Fehler löschen, weil einmal vergessen ein Kabel anzustecken :rolleyes:

Okay gut, dann werd ich nachher mal die Batterie ab machen, Stecker prüfen und joa

Innenleben vom lenkrad also das Metallzeug habe ich nicht aus dem Alten übernommen

Nein, hatte den Wagen aber vorher nicht an und kein schlüssel drin, hat mir mein Cousin so gesagt, arbeitet bei bmw. Ist bei meinen anderen Autos auch gut geganen

Nein, hatte den Wagen aber vorher nicht an und kein schlüssel drin, hat mir mein Cousin so gesagt, arbeitet bei bmw. Ist bei meinen anderen Autos auch gut geganen

Dann zahlt er Dir sicherlich das Fehlerspeicherlöschen :whistle:
Wenn Du die Batterie nicht abklemmst und die Airbag Verbindung trennst bleibt die Lampe bis zum Löschen des Fehlers an. Vorausgesetzt alles ist korrekt verbunden. Ich bin dann erstmal raus ;)

Bmwhat funktioniert nicht, nicht mal bosh Tester.
B&k Lüneburg hat es für n 10er Trinkgeld gemacht aber vielen Dank für das Angebot, icg komm drauf zurück :)

He Matze93, so sieht ähh liest man sich wieder! ;)

Hatte doch geschrieben das du die Batterie abklemmen musst ... :whistle:
Ist besser du schaust vor solchen Aktionen mal hier ins Forum und schaust ob du etwas dazu finden kannst. (z.B. How to) Da wärest du fündig geworden! :D
Meine Erfahrung ist, das du hier deutlich mehr know how vorfindest als in den meisten BMW Werkstätten. :eek: :o Na egal ... jetzt ist ja scheinbar alles wieder gut. :) :-)

Weiterhin viel Spaß mit dem M-Lenkrad und natürlich mit deinem ZZZZ :D

Ja aber hatte halt schon an zwei anderen Autos so das lenkrad umgebaut, bmw hat nun den Fehler gelöscht und alles gut

Foren sind für solche Fälle einfach eine tolle Sache!

Da hau ich an dieser Stelle doch gleich mal ein fettes DANKE in die Runde, an die User die hier ihr Wissen meist völlig selbstlos teilen. :thumbsup: :t :kniefall Ich bin immer wieder fasziniert ...
Ich bin hier eher für die dummen Fragen verantwortlich :oops:, gebe aber die Hoffnung nicht auf das sich das in Zukunft auch mal ändert :D

Zurück
Oben Unten