Lenkrad vibriert ab ca. 110km/h

STORMMER

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo, ich brauche Hilfe oder Ideen bei der Fehlersuche an meinem Z4 E85 VfL 2.2i

Mein Lenkrad fängt an zu vibrieren ab 110km/h
Bei 120 km/h wird es sehr schlimm

Das kuriose ist dabei, das es teilweise bei der selben Geschwindigkeit kurz verschwindet, oder kaum zu spüren ist
Der Z fährt gerade aus und hält auch gut die Spur
Keinerlei Spiel am Rad, hat auch erst neu die HU bestanden

Bis jetzt gemacht hab ich: (erfolglos)
Räder gewuchtet und verschieden Sätze ausprobiert
Bremsen sind neu vorne und hinten, aktuell zimmermann, vorher original (hat kein unterschied gemacht)
Fahrwerk ist ein Gewinde von Ap
Koppelstange, Querlenker und Spurstangen neu von meyle
Sämtlichen gummilager durch poly lager ersetzt (ich weiß die fördern Vibrationen, aber sind glaub ich nicht der Auslöser, es war vorher ähnlich stark ausgeprägt)
Neues hag, gelenkscheibe und mittellager
Motor und Getriebelager sind auch neu

Hat jemand vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür
Oder Ideen wo es weitergehen soll
Könnte das ganze mit der elektrischen Lenkung zu tuen haben?
Über ein Tipp für eine Werkstatt die sowas diagnostizieren kann wäre ich auch sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal das Spiel der Buchsen an der Vorderachse / Querlenker checken. Wenn das noch revidiert worden ist, ist das eine der häufigsten Ursachen.

Querlenkerlager vorne auch von Meyle HD? Wenn ja, dann hast dein Problem gefunden.
Sind so ebay poly lager, die hydro lager sind bei mir jedes halbe Jahr kaputt gegangen, hat genervt
Hab von den Lenkern von Meyle schon öfter schlechtes gehört, aber ich kann mir das halt nicht vorstellen das die problematisch sind

Der Geschwindigkeitsbereich deutet auf ein Problem an der Hinterachse hin.....

Zurück
Oben Unten