Lenkrad Wechsel

Konrad.B

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Leute , hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht das g29 Lenkrad mit Schaltwippen in den E89 einzubauen ?

War die Frage ….. die m Schaltwippen für den E89 sind preislich extrem …. Um ehrlich gesagt ist es eine Frechheit von bmw was du dafür verlangen …. Im Gegensatz gibt es wirklich gute gebrauchte g29 Lenkräder Komplet viel billiger

Grüße Konrad

Ein interessanter Ansatz, aber ich vermute, dass die Anschlüsse für die Lenkrad-Elektronik – wie die Knöpfe und Multifunktionsfunktionen – unterschiedlich sind. Dadurch wäre eine direkte Nutzung des G29-Lenkrads im E89 leider nicht möglich.

Es gäbe aber noch eine Alternative.

Ein interessanter Ansatz, aber ich vermute, dass die Anschlüsse für die Lenkrad-Elektronik – wie die Knöpfe und Multifunktionsfunktionen – unterschiedlich sind. Dadurch wäre eine direkte Nutzung des G29-Lenkrads im E89 leider nicht möglich.

Es gäbe aber noch eine Alternative.
Hat das mit dem Lenkrad von Ali schon mal jemand getestet ?

Nur mal so, weil es hier noch keiner erwähnt hat:

1. Passen die Airbaganschlüsse (physisch und steuerungstechnisch) vom F3x/G2x an E89?
2. Ist der Airbag auch im Falle eines Unfalls für den E89 geeignet (Größe, Auslösezeitpunkt, Entfaltungszeit, Kollision mit Cockpitteilen, Zusammenspiel mit Rückhaltesystem,...)
3. Ist der Verbau von Aliexpress oder F3x/G2x Lenkrädern STVZO konform?

Ich tippe auf Nein, Nein und nochmals Nein! :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten