Lenkrad wechseln

jeromez4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

Da mein altes Lenkrad schon ziemlich abgegriffen aussieht, habe ich mir hier im Forum eins gekauft. Mein Z4 ist ein 3.0i und das Lenkrad das ich gekauft habe ist ein Lenkrad eines 2.2.
Bin heute zu meinem :), und der meinte das würde nicht passen, das wäre eine andere Lenkradabdeckung (andere Teilenummer). :g
Stimmt das oder will man da einfach wieder Geld verdienen?

AW: Lenkrad wechseln

Hi,

bei mir passte das immer.
Ein altes vom VFL in meinen FL.

Auch das Multifunktionslenkrad passte. Ich musste natür das H-Kabel nachziehen.

Unterschiedliche Teilenummern deuten auf etwas andere Lenkradspangen oder so etwas hin.
Da habe ich hier einen ganzen Zoo und keine Nummer doppelt ;-)

Oryx

Hallo,

Weiß da keiner 100% bescheid, ob das Lenkrad und die Stecker usw. bei jedem Modell das gleiche ist?

Hi,

ich glaube, dass dein Freundlicher keine Ahnung hat und das ist mir mittlerweile schon mehr als oft untergekommenb:

Soweit ich weuß, gibt es keine Unterschiede.
Das M-Lenkrad passt ja auch in alle Modelle rein, was sollte also beim normalen Lenkrad anders sein...

Jim

Hallo,

Danke für eure Antworten!

Ja der :) hier hat wirklich keine Ahnung. Die M Sitze wollte er auch nicht einbauen weil er sagte das würde nicht passen und ich hätte keinen Strom unter dem Sitz. Hab sie dann mit einem Kollegen eingebaut und das passte ohne Probleme und Strom war auch da.

Ich wollte einfach sicher sein, da ich das Lenkrad mit Alcantara beziehen lassen will, und dann wäre es blöd wenn es nicht passen würde.

Jérôme.

Zurück
Oben Unten