Lenkrad - wozu dieser Kabel?

Makinen

Fahrer
Hallo

Habe heute mein neues Lenkrad bekommen - serie. Hat mich sehr wenig gekostet und mein ist sehr abgenuzt :(

Meine Frage, wozu ist dieser Kabel? Wo soll ich ihn befastigen? Die anderen Kabel sind im plastk Gehause und ist logisch wo sie montiert werden sollen. Aber der eine auf dem Foto?

Grusse

AW: Lenkrad - wozu dieser Kabel?

Auf dem Foto kann man nicht wirklich viel erkennen, ist es ein isoliertes Kabel und welche Farbe hat es?
Ist das Lenkrad ganz neu oder ein gutes Gebrauchtes?

Lenkrad ist gebraucht aber hat keine gebrauch Spuren, ist nicht von einem unfall Auto
jetzt beser:

ich würde mal auf massekabel für die hupe tippen ;)

das war auch meine erste Meinung, aber wo soll das befastigt werden?In den elektrik sachen bin ich blod :j:+

Ich gehe mal davon aus das du dein Lenkrad schon ausgebaut hast und du dieses Kabel nicht hast.
Da das Lenkrad auf dem Bild schon sehr alt ist, bestimmt älter als dein Farzeug würde ich das Kabel dann einfach weg lassen.

nein, mein altes Lenkrad ist noch drin. Wollte erst fragen dan eventuel kaput machen :d

Baue es aus dann wirst du sehen wo das Kabel hin gehört.

das lose Kabel auf dem Foto sollte in dem gelben Stecker sein ;( (auf Foto nicht zu sehen) Er musste weggerissen sein oA. Der Anbieter hat davon nix gesagt, hatte das nicht gewusst oder wollte es nicht wissen. Egal, zum Gluck passen problemlos die alten Kabel mit Stecker und sie kann man sehr einfach wechseln :t
So ist es mit dem Teilen vom Ebay & co. ...

aber in einer Sache beise ich mich in meinen Arsch, das Lenkrad hat die "Cover" nur silber, nicht chromeline :g Ich habe vergessen das chromeline als extra ist. Die Tur "Cover" werde ich bald lackieren (haben viele Kratzer) also die Cover vom Lenkrad mussen auch...

P.S. sorry, doppel post

1. es heißt nicht dieser
2. kabel verlegt man außschließlich im boden

Richtig wäre also: Wozu ist diese Leitung ;-)
Nur mal so zur Aufklärung lol

1. es heißt nicht dieser

Richtig wäre also: Wozu ist diese Leitung ;-)
Nur mal so zur Aufklärung lol

Und jetzt schreib das ganze mal auf Polnisch. Damit Konrad dich mal verbessern kann.

man merkt, du hast keine ahnung wovon du sprichst. du darfst nur kabel und keine leitung im boden verlegen, trotzdem kannst ein kabel auch neben ner leitung an die wand nageln. also nix von wegen ausschliesslich boden :w :w :w :w :w

die deutsche sprache ist auch eine der wenigen, die bei leitung und kabel nen unterschied macht. die meisten sprachen haben dafür nur ein wort. reicht ja eigentlich auch. das wort leitung besagt lediglich, dass man elektrische energie vom erzeuger zum verbraucher transportiert. mit nem kabel macht man das auch, der unterschied is also lediglich der aufbau bzw. die isolierung.
im allgemeinen sprachgebrauch wird kabel übrigens auch hauptsächlich und oft auch fehl am platz eingesetzt. nehmen wir nurmal die kabeltrommel, die wenn mans genau nimmt ja ne leitungstrommel wäre. das verlängerungskabel ist eigentlich ne verlängerungsleitung. nicht zu vergessen, der kabelbaum im auto -> richtig leitungsbaum :t

gruss
manu (der auch ma erbsen zählt :b )

wow, davon bin ich begeistert :O
Ich weiss das ich viele Fehler machen, Worter zusammen schreibe, grose Burschtaben oder Rechtschreibung Fehler aber ich bemuhe mich wie ich kan. Es sind schon uber 15 Jahre her als ich in Gummersbach gewohnt bin :#

Hey Maikinen,
nun laß Dich bloß nicht von so einem ärgern und den Tag versauen... der soll erst mal so gut polnisch schreiben können, wie Du deutsch...

Da fällt mir "Nuhr" ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten :d
bzw. nicht alles was man sich so im Köpfle denke, muss auch raus.....

Und: ausschließlich schreibt man nicht außschließlich
Naja nobody is perfect.

Aber mal zum Threat.
@Makinen. Hast du jetzt rausgefunden für was das Kabel ist/war?? Ist irgendwie untergegangen...

ich nehme das "easy" :t

Weiss nicht wofur das Kabel war, ich weiss nur das das Kabel vom Stecker gerissen war und der Stecker selber kaputt war. Habe alles zerlegt und meine alte Leitung verwendet. Alles funkt. problemlos. Nur color der Abdeckungen ist silber, nicht chromeline :g Sieht bestimmt jezt beser aus, das alte Lenkrad hette viele Kratzer an den Abdeckungen und das Leder war schabig. Qualitat der BMW Teile ist b:

Hey ihr dürft des doch ned alle gleich persönlich nehmen.
Sorry, ich habe nicht gewusst dass er in Polen wohnt, tut mir leid.
Und mir is trotzdem klar dass man(n) ein Kabel auch an die Wand nageln kann - man kann auch eine NYM leitung in die Erde eingraben, obs gut is is ne andere sache ;-)
Naja und an dem text, den ich geschrieben habe, sieht man halt dass n Bayer schreibfaul is :-) Ich würd ihn jederzeit wieder so schreiben falls ich wieder in eile wäre, aber ihr habt im endeffekt schon recht :-)

Grüße

UTM

PS: Ich hoffe, dass meine Entschuldigung aktepziert wird und man mir das nicht noch ewig nachträgt ;-)

OK, meinerseits Schwamm drüber.....:M

Aber die letzte Entscheidung hat Makinen :b:d, aber er hat ja schon geschrieben, dass er das easy nimmt :t.
In so einem Forum kann ganz schnell mal was falsch oder "to heavy" verstanden werden.
Ich halte es meistens so, dass ich bei Dingen, bei denen ich denke, das es ggf. Falsch verstenden werden könnte, die Smilies einsetze :b:s.
Oder ich halte mich an Nuhr.
Kam halt etwas Oberlehrerhaft rüber, aber wie gesagt, swamm drüber.

Aus meiner Seite ist alles OK. Wenn meine Texte ein "Deutscher" geschrieben hatte wurde vieleicht ich auch Blutdruk bekommen von den Fehlern aber mir musst Ihr verzeien :M

Zurück
Oben Unten