the_iceman
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Sooo....
Die neue Saison steht vor der Tür und es wird mal wieder Zeit für ein paar notwendige Updates...
Gestern hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht wie man die Fernbedienung mit ins System einbinden kann.
Leider ist es nicht möglich die Lenkrad Fernbedienung von BMW zu verwenden da man keine Chance hat die irgendwie ans Pioneer ODR anzukoppeln. Dafür gibts auch keinen Adapter. Das Steuergerät hat ja nur einen optischen Ausgang und das wars dann auch schon... Der Rest läuft über den externen ODR Prozessor.
Außerdem muss die Fernbedienung fix ins Lenkrad integriert sein und sollte nach Möglichkeit eine eigenstänige Lösung sein ( mehr Punkte
)
Ist vielleicht auch für User interessant die eine Pioneer Headunit haben, da ich dazu einfach eine Pioneer Universalfernbedienung zerlegt und etwas modifiziert habe damit das Ding auch ins Lenkrad passt
Bissl Löten und Schneiden und dann passt das
Aber ich red gar nicht mehr lange herum, hier mal ein paar Fotos
Hab ich gestern in nicht mal 3 Stunden gemacht :)
Die restlichen Bilder gibts dann wenn das Teil eingebaut ist.
Eigentlich wollte ich die Tasten noch beleuchten aber das hat mich dann doch nicht mehr gefreut... Das mach ich dann bei der Fernbedienung für den Beifahrer
Die neue Saison steht vor der Tür und es wird mal wieder Zeit für ein paar notwendige Updates...
Gestern hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht wie man die Fernbedienung mit ins System einbinden kann.
Leider ist es nicht möglich die Lenkrad Fernbedienung von BMW zu verwenden da man keine Chance hat die irgendwie ans Pioneer ODR anzukoppeln. Dafür gibts auch keinen Adapter. Das Steuergerät hat ja nur einen optischen Ausgang und das wars dann auch schon... Der Rest läuft über den externen ODR Prozessor.
Außerdem muss die Fernbedienung fix ins Lenkrad integriert sein und sollte nach Möglichkeit eine eigenstänige Lösung sein ( mehr Punkte
) Ist vielleicht auch für User interessant die eine Pioneer Headunit haben, da ich dazu einfach eine Pioneer Universalfernbedienung zerlegt und etwas modifiziert habe damit das Ding auch ins Lenkrad passt

Bissl Löten und Schneiden und dann passt das

Aber ich red gar nicht mehr lange herum, hier mal ein paar Fotos
Hab ich gestern in nicht mal 3 Stunden gemacht :)
Die restlichen Bilder gibts dann wenn das Teil eingebaut ist.
Eigentlich wollte ich die Tasten noch beleuchten aber das hat mich dann doch nicht mehr gefreut... Das mach ich dann bei der Fernbedienung für den Beifahrer