Lenkradfernbedienung?

• Ersteller Ersteller green devil
  • Erstellt am Erstellt am
G

green devil

Guest
Hi!
Hat einer von euch elektronik- Freaks hier mal darüber nachgedacht, evtl. biem M-Lenkrad die Fernbedienung für Radio und Tempomat nachzurüsten? Die Grundplatten sind ja austauschbar, aber was brauch ich da noch für die Elektrik??
Geht das überhaupt??
Falls ja, welche Teile, welcher Aufwand?

Danke im Voraus!

Grüße, Henning

AW: Lenkradfernbedienung?

DAs würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Habe das gleiche Lenkrad im E39 drin, allerdings mit Fernbedienung für Radio und Tempomat.
Das muss ich doch irgendwie kombinieren lassen.

Gibts da was Neues? Während die holde :K drüben immernoch mit dem Kopfkissen kuschelt stöber ich schon Mal nach Futter für die Winterpause.....

Ja, Jungs und Mädels das klingt hart, aber zwei Drittel der Saison sind schon um.

Servus Leute...

Kontaktiert mal den
wiesi_qp28

Der hat sich die Multifunktionstasten vom E39 / E38 M Sportlenkrad eingebaut. Habe hier im Forum mal in der Vergangenheit nach dieser Moeglichkeit gesucht und wurde fuendig. Wenn ich mich richtig erinnere geht das Nachruesten nur fuer Fahrzeuge vor eines bestimmten Baujahrs. 3,0i QP Fahrer koennens definitiv vergessen, geht nur fuer 2,8er vor einem bestimmten Baujahr. Wie es fuer die anderen Motorisierungen aussieht kann ich leider nicht sagen - ist schon lange her. Einfach die Suche mal verwenden, da steht schon eine Menge drinne.

LG,

Chris (dem leider auch das Multifunktionslenkrad fehlt...)

das geht wohl nur beim VFL Modell. Hat was mit dem Schleifring zum Airbag, Hupe usw. zu tun. Es gibt den wohl nur 7 polig maximal. Beim Fl Modell sind alleine schon 4 Pole für den zweistufigen Airbag belegt.
Ein anderer Schleifring wäre wohl die Lösung. Soll aber wohl keinen geben der beim FLM Modell passt.
?????

Würde ich aber auch gerne nachrüsten.

Bin für neue Infos immer dankbar.

Gruß

Zurück
Oben Unten