Lenkradtausch E85/89 MFL

trysys

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo gemeinde,

ich bin am überlegen mein Standard Lenkrad zu tauschen, entweder es neu und griffiger beziehen zu lassen oder evtl wenn das geht das Lenkrad aus dem E89 zu nehmen mit MF Tasten natürlich. Aktuell habe ich kein MFL sondern das normale. Die Nachrüstung der Tasten ist nicht allzuschwer nur wüsste ich gerne noch ob ich wie gesagt das e89 Lenkrad ohne Probleme verbauen kann und ob der alte Airbag sogar vieleicht passt? Gibts dies bezüglich erfahrungen ?

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay gehen wir davon aus es passt nicht........ Schade drum... Weiß denn jemand ob nur die Tasten und die unteren Chromstreben passen? falls nicht werd ich es wohl beiehen lassen müssen und die MF Tasten nachrüsten.

oder gleich ein komplettes m-Lenkrad mit MFL in der Bucht oder direkt beim Anbieter kaufen (410 Euro incl. Kabel)
Vorteil: wenn du dein altes Lenkrad ausbaust (um es beledern zu lassen), fährt sich der Zetti so seltsam bzw. lässt sich schwer lenken :b

3,w%3D650,c%3D0.bild.jpg

Gruß Wensi

Der Airbag vom E85 Lenkrad hat eine andere Form. Mal ehrlich -das E85 Lenkrad ist doch echt hübscher als das vom E89.

geschmackssache....

dann lass ich beledern und rüste nur die MF Tasten nach reicht auch....

dank euch

Warum kein M-Lenkrad vom E85 mit MF-Tasten? Da ist dann sicher kaum noch ein Preisunterschied zwischen Tasten nachrüsten und beledern. Nicht zu vergessen, dass das original M-Lenkrad vermutlich hochwertigeres Leder hat, als die günstigen Angebote. Hinzu kommt, dass es noch etwas kleiner ist und sich anders anfasst als das Serienlenkrad. Da hilft auch Aufpolstern nichts.

Das M Lenkrad ist mir zu Teuer. Ist nur mein Zweitwagen dem Muss ich nicht mit so teuren geschenken beglücken. Ich hab gelesen 400 Euro Aufwärts und das ist es mir nicht wert. Ich möchte einfach nur etwas mehr Griffigkeit und etwas Dicker soll es sein und sie e*** angebote laufen so bei 120-150 € + die Tasten keine ahnung was die Kosten ich denke auch mal so 100 Euro bin ichbei Maximal 250 inkl. dem Kabelsatz. Belehrt mich wenn ich mich preislich irre !

Ich hab mein M-Lenkrad gebraucht gekauft für ca. 250 Euro. So gehen die auch bei Ebay weg. Maximal 300 Euro. Dann verkaufst du dein Lenkrad einfach wieder für 50-80 Euro und du bist beim gleichen Preis. Vermutlich ist es am günstigsten, wenn du dir ein Serienlenkrad mit MF-Tasten für ca. 80 Euro bei Ebay holst und dann einfach umbaust. Dann kannst du auch gleich komplett auf Chromeline umrüsten, falls das deiner nicht hat. Schaut viel besser aus.

Na wenn das so ist, dann ärger ich dich mal und sage, dass ich mein M-Lenkrad über das Forum bezogen habe. Wurde im Biete-Bereich angeboten. War ein original M-Lenkrad aus dem M mit bunten Nähten und dem besonders weichen Leder - Preis 220 Euro - Zustand bis auf die verknaddelten Softtouch-Spangen war 1a. :p :P

Vielen Dank.... :rolleyes:

na ich gönns dir ja... mir würd ich so nen Schnapper aber mindestens genauso gönnen :9

Zurück
Oben Unten