Lenksäule und Klebelenkung

Silverret

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Klebelenkung und seit 08.19 zusätzlich Totalausfall der Lenkunterstützung, E 85 3.0 EZ 2003, erste Hand, 09.18 gekauft.
Gestern in MG bei Herrn Rothschenk zur Reparatur gewesen. Perfektes Ergebnis, Auto fährt sich besser als je erlebt! Kann ich nur empfehlen, weil Ursachen (neue und bessere Lagerung, neues und besseres Fett im Schneckenantrieb) gleich mit beseitigt werden und die Montage wirklich professionell ausgeführt wird.

Hab zwar obiges Problem nicht,dafür was anderes. Meine Lenkung quietscht beim lenken ( liegt nicht an mangelndem Fett im Lenkgetriebe,das habe Ich bereits gemacht nach Anleitung hier aus dem Forum)
Laut Werkstatt liegt es an einem Gummi der auf dem Lenkgetriebe ist. Schwarzes Gummistück !
Haben es jetzt erstmal mit Fett abgesprüht was aber nur kurzzeitigen erfolg hatte.Dannach sind wir unters Gummi und haben da mittels Spritze ordentlich Fett reingemacht.
Zwei Tage später quietscht es wieder. Jetzt meinte die Werkstatt" Ultima Ratio" wäre ein Stück von dem Gummi wegschneiden ?
Was meint Ihr ?

Klebelenkung und seit 08.19 zusätzlich Totalausfall der Lenkunterstützung, E 85 3.0 EZ 2003, erste Hand, 09.18 gekauft.
Gestern in MG bei Herrn Rothschenk zur Reparatur gewesen. Perfektes Ergebnis, Auto fährt sich besser als je erlebt! Kann ich nur empfehlen, weil Ursachen (neue und bessere Lagerung, neues und besseres Fett im Schneckenantrieb) gleich mit beseitigt werden und die Montage wirklich professionell ausgeführt wird.
Was kostet die Instandsetzung?

Das Quietschen der Lenkung hatte ich auch und zusätzlich zu den anderen Problemen, mal mehr, mal weniger. Ist jetzt nach der Reparatur in MG auch vollständig verschwunden. Ich glaube nicht, dass das Quietschen an der Gummimanschette im Durchgang der Lenksäule zum Motorraum liegt, denn nur dort habe ich ein „Gummi“ gesehen. “Auf dem Lenkgetriebe“ jedenfalls habe ich keins gesehen.

Das Quietschen der Lenkung hatte ich auch und zusätzlich zu den anderen Problemen, mal mehr, mal weniger. Ist jetzt nach der Reparatur in MG auch vollständig verschwunden. Ich glaube nicht, dass das Quietschen an der Gummimanschette im Durchgang der Lenksäule zum Motorraum liegt, denn nur dort habe ich ein „Gummi“ gesehen. “Auf dem Lenkgetriebe“ jedenfalls habe ich keins gesehen.
Ja genau "Gummimanschette im Durchgang "..der verursacht das Quietschen

(Was kostet der Spaß komplett?)

Wer lesen kann, ist klar in Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
pnrichter hat Recht, trotzdem noch mal zum nachlesen: Komplett 595 € brutto und wie gesagt erstklassige Arbeit mit perfektem Ergebnis!

Grüßt Euch,

Wegen Klebelenkung. Hat schon mal jemand den Umbau auf ein anderes Lager an der Lenksäule selbst vorgenommen?

Gruß
Joachim

Ich jedenfalls nicht, würde immer und auf jeden Fall Volker Rothschenk in MG empfehlen - der kann das!

Zurück
Oben Unten