McQuade
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen ein unschönes Erlebnis mit meinem QP.
Bei einer Fahrt auf der Autobahn mit aktiver Sporttaste, hat nach ca. 30 km die Lenkung stark blockiert,
als wenn die Servounterstützung ausgefallen wäre. Ich muste den Wagen
bei ca. 220 km/h stark runterbremsen (wollte gerade zum Überholen ansetzen). Hat sich auch sofort wieder gefangen.
Puhhhh.... hatte mich richtig erschrocken.
Ich bin dann die nächste Abfahrt runter, Auffahrt rauf und wieder zurück. Ich hatte keine Probleme mehr.
Ich habe das QP noch nicht lange. Bj 04.2007.
Ich habe als Verursacher eine Spurrille im Verdacht.
Sonst verhält sich das QP Spurtreu. Vorher auch schon ohne Probleme mit hoher Geschwindigkeit gefahren.
Da ich keine große Erfahrungen habe, frage ich hier einfach mal in die Runde was noch die Ursache sein könnte.
ich hatte vor ein paar Tagen ein unschönes Erlebnis mit meinem QP.
Bei einer Fahrt auf der Autobahn mit aktiver Sporttaste, hat nach ca. 30 km die Lenkung stark blockiert,
als wenn die Servounterstützung ausgefallen wäre. Ich muste den Wagen
bei ca. 220 km/h stark runterbremsen (wollte gerade zum Überholen ansetzen). Hat sich auch sofort wieder gefangen.
Puhhhh.... hatte mich richtig erschrocken.
Ich bin dann die nächste Abfahrt runter, Auffahrt rauf und wieder zurück. Ich hatte keine Probleme mehr.
Ich habe das QP noch nicht lange. Bj 04.2007.
Ich habe als Verursacher eine Spurrille im Verdacht.
Sonst verhält sich das QP Spurtreu. Vorher auch schon ohne Probleme mit hoher Geschwindigkeit gefahren.
Da ich keine große Erfahrungen habe, frage ich hier einfach mal in die Runde was noch die Ursache sein könnte.