Lenkung irgendwie nicht normal....

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hi leute,

habe heute einen 2.5er ZZZZ von einem freund gefahren, der wagen ist identisch zu meinem.....
nur ist dieser von 2003 und hat gut 10tkm mehr drauf.

was mir angst gemacht hat war die lenkung:O
Der wagen hat extrem gezogen, links, rechts je nach dem wie die spurrillen waren und auch total stramm die lenkung.
Irgenwie als ob jemand gegen mich am Lenkrad rumzerrt. (Kein Sportmodus aktiv)
Auch wenn der sportmodus aktiv ist merkte man fast kein unterschied an der lenkung.....

Also ich bin der meinung dass da was nicht in ordnung ist.
Ich habe die suche benutzt und bin auf einiges gestoßen,
Jedoch waren dass alles probleme die bei hitze auftauchen&:

Lenkung kaputt??????

greez

AW: Lenkung irgendwie nicht normal....

Nein, Lenkung ist nicht kaputt - sie wurde im Laufe der Zeit mehrfach optimiert.

Die 2003er haben noch eine richtige Männer-Lenkung ... später als der Z4 ein Dach bekam wurde er auch der weiblichen Zielgruppe zugänglich gemacht :X

... ein Übriges tun RFT-Reifen und fehlende Tieferlegung und Spurverbreiterung ...

Sowas kenn ich von meinem 3.0si. Mit den 18" RFT Sommerreifen zieht der auf schlechten Strassen heftig in alle Richtungen. Das fuehlt sich genau so an, wie du es beschreibst, als wuerde jemand an meinem Lenkrad rumzerren. Man muss das Lenkrad richtig festhalten, damit der Wagen nicht irgendwo in den Randstein springt, nervt extrem. In der Mitte der Lenkradstellung gibts eine Art ruhigen Pol mit etwas Spiel, und um den rum zerrts dauernd nach links und rechts.

Mit den 17" Winterreifen ohne RFT ists, als haett ich ein voellig anderes Auto. Ueber genau dieselben schlechten Strassen faehrt er locker gemuetlich drueber ohne irgendein Zerren. RFT kommt mir demzufolge nie mehr aufs Auto.

Problem ist entweder die Lenksäule, die mit der Lenkung direkt zu tun hat oder wohl doch die RFT Reifen, die in Spurrillen ziehen. Vielleicht auch beides?!

Zurück
Oben Unten