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Zetti_231
Guest
Hallo Zusammen
Bei meinem Zetti knackte die Lenkung ziemlich deutlich immer wenn ich nach links einschlug. Die Geräusche waren von außen hörbar und bei jedem Lenkvorgang vorhanden. Auch wenn man über schlechte Straßen fuhr kam das Geräusch.
Da ich nicht vor hatte meine ganze Lenkung samt Lenkgetriebe evtl. noch Querlenker und das ganze andere Zeugs vom Freundlichen austauschen zu lassen (sicher, dann wäre der Fehler behoben gewesen, wenn alles neu ist) habe ich mich selber auf die Fehlersuche gemacht.
Es war die Gelenkwelle im Motorraum zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule! Ich habe diese ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt (WD 40) und neu gefettet. Jetzt sind alle Geräusche weg, ich um zwei Stunden Zeit ärmer aber um viel gespaartes Geld reicher! Es war also nur ein "Spannungsknacken".
Also alle, die ein "Knacken" in der Lenkung haben:
!! KONTROLLIERT EURE GELENKWELLEN !!
mfG
Bei meinem Zetti knackte die Lenkung ziemlich deutlich immer wenn ich nach links einschlug. Die Geräusche waren von außen hörbar und bei jedem Lenkvorgang vorhanden. Auch wenn man über schlechte Straßen fuhr kam das Geräusch.
Da ich nicht vor hatte meine ganze Lenkung samt Lenkgetriebe evtl. noch Querlenker und das ganze andere Zeugs vom Freundlichen austauschen zu lassen (sicher, dann wäre der Fehler behoben gewesen, wenn alles neu ist) habe ich mich selber auf die Fehlersuche gemacht.
Es war die Gelenkwelle im Motorraum zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule! Ich habe diese ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt (WD 40) und neu gefettet. Jetzt sind alle Geräusche weg, ich um zwei Stunden Zeit ärmer aber um viel gespaartes Geld reicher! Es war also nur ein "Spannungsknacken".
Also alle, die ein "Knacken" in der Lenkung haben:
!! KONTROLLIERT EURE GELENKWELLEN !!
mfG