Lenkung "ruckelt"

Sebbo

Testfahrer
Guten Abend,

leider scheint irgendwas an meinem QP nicht zu stimmen. Jedesmal wenn ich beim Rückwärts ausparken die Lenkungeinschlage und ganz langsam Gas gebe, tuts paar richtige Schläge, als würde ich über etwas fahren.. Die Schläge sind teilweise sehr laut und ziemlich heftig!

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Hatte jemand viell. das gleiche Problem??? Fühlt sich irgendwie garnet gut an... :(

Bin für Hilfe dankbar!
Gruß
Sebbo

AW: Lenkung "ruckelt"

Guten Abend,

leider scheint irgendwas an meinem QP nicht zu stimmen. Jedesmal wenn ich beim Rückwärts ausparken die Lenkungeinschlage und ganz langsam Gas gebe, tuts paar richtige Schläge, als würde ich über etwas fahren.. Die Schläge sind teilweise sehr laut und ziemlich heftig!

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Hatte jemand viell. das gleiche Problem??? Fühlt sich irgendwie garnet gut an... :(

Bin für Hilfe dankbar!
Gruß
Sebbo

mal Servoöl kontrolliert?

Ansonsten vielleicht was am Lenkgetriebe &:

Guten Abend,

Bin für Hilfe dankbar!
Gruß
Sebbo

Macht meiner auch, fühlt sich an, als würde ein Rad an der Vorderachse vesetzen. Ich weiß, dass bei meinem Auto ein Querlenkerlager (das hintere an der Karosserie) verschlissen ist, vielleicht liegt es daran.
Erkennen kannst du es, wenn die du Motorhaube aufmachst und mit dem Drehmomentenschlüssel das Rad festziehst, dann sieht man die Bewegung im Lager. außerdem knarzt es beim Bremsen und bei Unebenheiten.
Kann dir allerdings nicht sagen, ob es daran liegt, weil ich mein QP vermutlich erst wieder 2010 zulassen werde.

MfG Hauke

Das ist normal. Bei den kalten Temparaturen und der Vorderachsgeometrie versetzt es das Rad gerne mal.

Macht meiner auch. Kann nicht die Hand ins Feuer legen, dass achsentechnisch alles 100% ist. Aber normalerweise macht mich mein Meister auf Probleme aufmerksam. Insofern gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Gruß
Daniel

Ich find das das geil. Mir sind schon einige Mängel an dem Z3QP aufgefallen (langsame Fensterheber, verschlissene Heckklappendämpfer, Versetzen des Vorderrades, Getriebegeräusche bei 120 etc.), die allesamt wohl normal sind.
Mich beruhigt das immer, da ich Fehler immer sofort abstellen will. Gut, dass das Z3QP so ist wie es ist. Da kann man bestimmte Geräusche einfach mal getrost ignorieren und Spass am Fahren haben.

MfG Hauke

nicht umsonst wird unser geliebter Turnschuh mit

the ultimate driving maschine

umschrieben....

LG Thomas

Zurück
Oben Unten