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Ich habe die Ursache noch nicht gefunden. Lenkgetriebe soll es laut rafi ja nicht sein.
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit Fossi, ich habe mir die Federbeine vom Z4 noch nicht genau angeschaut, weiss aber von meinem damaligen Polo das oberhalb der vorderen Dämpferfeder noch ein Gummiteil aufgesteckt war, befor domteller und Lager kamen.
Geräusch verbannt und folgendes gemacht: Danke hier an die "Hölle"
Da es die Domlager nicht waren (oder besser nicht sein konnten, sind neue reingekommen vor ca. 4tsd km) war der Tipp von Achim (Grüne Hölle) der richtige Ansatz.
Nein, das was Du meinst ist die Versteifungsplatte und da trifft das zu. Schau mal unter dein Auto, dann siehst du es.Hast du für den "Unterfahrschutz" neue Schrauben genommem? Müssen die nicht erneuert werden und mit Drehmomentschlüssel und Winkelgeber angezogen werden? Oder war das was anderes?
Ok , danke für die InfoNein, das was Du meinst ist die Versteifungsplatte und da trifft das zu. Schau mal unter dein Auto, dann siehst du es.
Mehr ist nicht nötig, schmiert nur aus allen Ritzen wenn es zu viel ist. Viele Tuben haben 100-120 Gramm und das passt genau.Wieviel Fett sollte man denn da Maximal reinmachen? reicht da je Seite 50g oder lieber besser gleich 2 Tuben kaufen und auf jede Seite 100g?
Von mir schonmal vielen Dank für die Hilfe, habe leider keine Bühne oder ähnliches zur Verfügung, da aber bald die Inspektion ansteht werde ich das dann wohl mitmachen lassen. Wenn er schonmal in der Werkstatt ist :)
Wird weg sein, ganz sicher...Habs heute auch geschmiert, hab mir aber vorher Markierungen gemacht, damit ich die Manschetten nicht verdreht einbaue, somit erspare ich mir das mehrmals Lenken vor dem Festziehen.
Ich habe auch das Fett in Richtung kleinen Schlauchbinder geschoben, dass fettet hoffentlich das Kugelgelenk der Spurstange....
Leider hatte ich nur 8mm Kunststoffkabelbinder aus Zytel von DuPont, sollten aber auch halten.
Das restliche Fett hab ich an den Spurstangenschrauben/gewinde dünn als Korrosionsschutz gestrichen.
Muss jetzt mal schauen, ob das tuten weg ist...
Danke für die Tipps Jungs!
Bei mir ists nach mehren hundert kilometern noch nicht wieder aufgetaucht.
Gibt es einen speziellen Grund warum man die Originalklemmen nicht wieder verwenden sollte? Ich hab meine aufgebogen und später wieder zusammengequetscht.
Hab mal noch eine Frage heute war ich in der Eifel bisschen rum fahren.
Und viele von euch kennen das vielleicht, wenn das Fahrzeug gerade ausfährt oder wenn ich die Spur wechsele zieht er in diese Rillen rein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :), ist das bei euch auch so ?
(" hatte zwei Z4 und bei beiden war es so " ).
Bin letzte Woche mal wieder mit dem z4 (Runflat, Standardfahrwerk und Spurverbreiterung, glaube nur hinten) von meinem Vater gefahren, bei dem ist das auch ganz extrem. Bei meinem (M-Sportfahrwerk, ebenfalls Runflat) dagegen fällt mir das kaum auf.