Lenkung vibriert

Ste1333

Fahrer
Hallo,
bin ganz neu im Forum. Habe einen E85 3,0 von 2003 mit Navi Prof gekauft.

Ich habe beim Ausrollen lassen in der Lenkung bei etwa 60 bis 80 Km/h ein Zittern in der Lenkung.

Habt Ihr einen Tipp was da die Ursache sein kann? Scheiben und Klötzer sind neu. Reifen wollte ich morgen mal wechseln und testen ob es dann besser ist.

Vermute fast Querlenker oder Hydrolager, die waren beim e46 problematisch, beim Z4 auch?

Kann man die privat irgendwie testen? Habe eine Grube und bin technisch eigentlich recht fit.

Danke euch!

AW: Lenkung vibriert

Hallo,

na klar sind Querlenker und Hydrolager beim Z4 genauso problematisch wie beim E46. Ist doch immer dasselbe Problem bei BMW. Brauchst halt ne 2.Person die am Lenkrad wackelt. Bei über 60tkm. kannst das Zeug eh schon fast rein aus Verdacht austauschen. Bei Ebay gibts gute Meyle HD zum guten Kurs und wenn Du geschickte Hände hast kannst das alles auch selber tauschen.
Hast ja zum Glück eine Grube, bei meinem Z3 hab ich alles mit dem Wagenheber getauscht.

AW: Lenkung vibriert

Hallo,

danke für deine Antwort!

Wenn sie defekt sind schlägt der Querlenker dann immer in den Hydrolagern hin und her oder wie kann ich einen Defekt sehen?

Habe schon überlegt ob die ganzen Querlenker defekt sind oder nur die Hydrolager.

Wie erkenne ich defekte Querlenker?

Danke!

Zurück
Oben Unten