letzte gebaute 3l Coupe`s

carlosso

Fahrer
Wann war eigentlich das Produktionsende für das 3l Coupe. In D wäre es wohl vor den Werksferien Juli/August 2002 wie war das in den USA und kennt man die Fahrgestellnummer der letzten Coupe`s das gebaut wurde ????

AW: letzte gebaute 3l Coupe`s

o.K. aber wie ist das mit den Fahrgestellnummer gibt es irgendwo eine Liste
der letzt gebauten ???
Ich Frage weil ich ein Bauj.06/02 kaufen könnte und gerne wüßte wieviel danach noch gebaut wurden.

Bezüglich der Fahrgestellnummern habe ich hier mal etwas im Forum gesehen. Vlt. findest Du es über die Suchefunktion ;)

Einen zu diesem Thema hätte ich mal schon:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/39046-hat_j%FCngste_coupe.html

Kleine Anmerkung: Wen Du von 06/2002 sprichst ist das sicherlich die Erstzulassung, gebaut wurde das QP dann wahrscheinlich 1-2 Monate früher.

Hier kannst Du anhand der FG-Nr. das genaue Produktionsdatum ersehen:
http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Kleine Anmerkung: Wen Du von 06/2002 sprichst ist das sicherlich die Erstzulassung, gebaut wurde das QP dann wahrscheinlich 1-2 Monate früher.
Nein es wurde tatsächlich im Juni 2002 gefertigt so steht es im Brief
nicht die Erstzulassung.
Danke für Deine Mühe die Links schaue ich mir mal an.

Der Link hier ist der orginale: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Es gibt übrigens auch eine Komplettübersicht:
http://users.skynet.be/bmwz4/ZZZ/pdf/ZZZ_Vin_alfa.pdf

Ich habe gerade zum ersten Mal nach fast acht Jahren geschnallt, warum mein BMW Händler sich damals wie ein Schneekönig über meine VIN gefreut hat:
LJ00707. B;
=> Beim Roadster gab es die 007Roadster Variante (Wagen für den Film), die die VIN ab LE00700 bis LE00799 hatte, insofern habe ich da wohl ein BOND coupe erwischt :t

Welche FgNr. hat dein Coupe denn?
Mein 3.0-Coupe hat LL95846 und wurde am 30.04.2002 produziert.
Dürfte eines der letzt produzierten Coupes sein, Produktion wurde Mitte 06/2002 eingestellt.
Gehört noch nicht mir wir reden noch über das Auto, mal sehen wem
zuerst die Einsicht überkommt.

Irgendwie ist diese Liste komisch. Mein Coupe wurde lt. VIN LG07297, 1/1999 produziert, nach der Liste jedoch hab ich eins vom Baujahr 04/1998-08/1998? Solllte meins dann nicht vom Baujahr lt. Liste sogar Single-Vanos haben? Hab aber defintitiv DV. :j Nach Liste sollte meine VIN jedoch mit LC beginnen. Sehr komisch! Typschlüssel CK51 sagt auch, daß meins von 01/1998 bis 05/2000 produziert wurde, also müsste meine VIN mit LC anfangen.

Jetzt muss ich doch mal meine FGN raussuchen.
Ich hab mein Coupe erst im Juni 02 kurz vor Toreschluss bestellt. Erstzulassung 10/02.
Da bin ich ja mal gespannt.

Gruss

Bolitho

Also, mein Kleiner hat J021550.
Und jetzt?
Kommt mir jetzt bloss nicht mit dieser PDF Liste. ;)

Gruss

Bolitho

Ja, hab ich auch schon probiert.
Einmal hatte ich sogar nen 525.
Echt witzig.
Mein Auto gibt es nicht!
Vielleicht ist es ja ein umgebauter Golf.
Sieht aber aus wie ein Z3 Coupe 3.0
Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wort mit meinem Händler reden, hehe.

Gruss

Bolitho

PS: Letzte 7 Stellen oder?

Also!
Wenn man nicht alles selber macht.
Die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer lauten nicht J021550 sondern LJ021550 und Produktionszeitraum ist 05/2002.

So ne alte Karre, tsts.

Gruss

Bolitho

Wenn ich das recht sehe, wurde das Z3 3.0 QP nur bis Nummer LJ02173 gebaut, so dass Du mit der Nummer LJ02155 den "19 letzten" jemals gebauten vor der Tür stehen hast. Wenn das kein Grund zum feiern ist... :wm

Jetzt erkläre mir nur einer wie passt die Nr. LL95881 in das Schema
Habe ich nämlich gerade gekauft. Etwas verwirrend diese Nummern vergabe.

Wenn ich das recht sehe, wurde das Z3 3.0 QP nur bis Nummer LJ02173 gebaut, so dass Du mit der Nummer LJ02155 den "19 letzten" jemals gebauten vor der Tür stehen hast. Wenn das kein Grund zum feiern ist... :wm

Stimmt, aber nur wenn wir die Liste richtig verstehen, hehe.
ich hatte und hab da so meine Probleme.

Gruss

Bolitho

...so dass Du mit der Nummer LJ02155 den "19 letzten" jemals gebauten vor der Tür stehen hast. Wenn das kein Grund zum feiern ist... :wm

Entweder mit absoluter Sorgfalt aus Schwermut zusammengebaut oder mit sehr heißer Nadel gestrickt, weil die Produktion eh bald beendet ist. :d

Das kann ich toppen: Hab den 69er! :+

Zurück
Oben Unten