...letztens auf der A49 Richtung Kassel...

Hockeyspeedyy

Fahrer
Registriert
7 November 2002
Hi erstmal...
Hätte nicht viel gefehlt und es gäb ein Zqp weniger in Deutschland! :O
Letzte Woche Donnerstag Morgen fuhr ich meine Freundin nach Gudensberg zum Arzt. Wieder auf der Rückfahrt dachte ich mir ganz spontan das wir doch nen kleinen Abstecher ins Ratio für ein "Gute-Laune-Frühstück" machen könnten. Also nix wie ab auf den Autobahnzubringer A49 in Richtung Kassel (Auffahrt Gudensberg, ATB 2-spurig). Vor mir fuhren noch 2 andere PKW in einem normalen Tempo. Plötzlich tauchte hinter mir ein Astra Coupe auf und ich bemerkte auch schon das er es eilig hatte (...na klar, die Nebelscheinwerfer waren auch an obwohl die Sonne schien und nicht eine Wolke am Himmel war, egal...).
Wir fuhren also auf die Rechte Spur so etwa mit 100km/h auf. Im Außenspiegel sah ich eine Mercedes C-Klasse schnell näher kommen, ...zu schnell um den noch zu "packen", selbst wenn man nen 911er Turbo hätte. Das sah der Astra-Fahrer aber irgendwie anders! Kurz blinkte er auf und zog raus. Ich dachte nur .....ne oder??? :g :j ... In diesem Moment krachte es auch schon und der Mercedes fuhr mit etwa 50km/h Differenz auf den Opel auf. Der Opel wurde regelrecht nach vorn kattapultiert. Plötzlich war genau neben mir dieser besagte Mercedes. Er geriet ins rutschen und war auf einmal ziemlich genau 90° zu mir (mit der Schnauze zu mir zeigend). Was sollte ich machen? Gas geben ging nicht, vor mir waren ja noch die anderen Autos und hinter mir ebenso, Vollbremsung ging also auch nicht. Da mir der Mercedes immer näher kam fuhr ich immmer mehr Richtung Leitplanke. Irgendwie schaffte es der Mercedes Fahrer dann seinen wagen wieder auf die Mitte der Fahrbahn zu lenken, puh.
Nach etwa 50-100 Meter Rutschpartie kam er dann zum stehen und der Opel rollte noch 100 Meter weiter.

Ein Glück wurde keiner verletzt, aber es hatte mich nicht gewundert bei dem Crash.

Man kann noch so gut fahren und man ist trotzdem nicht sicher solange so Jampels nen Führerschein besitzen b: :j :g :j b:

Garnicht dran denken was passiert wäre wenn ICH da angekommen wäre mit 250 :O :O :O

Gruß und ALLZEIT GUTE FAHRT,
ben
 
immer diese Opelfahrer, Tztztz :g :j B;
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi
 
ich bin unschuldig :B ! Und außerdem fahr ich nen Opelooomeeega :M
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi
 
Ganz genau!
Erst hat er seinen Z3 zerschossen, sich dann nen Leih-Astra geholt und den dann auch gleich zerschossen!!! :d :d

Nenenenene!
 

erstmal gut das dem zetti nichts passiert ist.
hoffentlich bist du stehen geblieben um dich als zeuge zu melden, denn sonst sagt die schlafhaube von opel wieder etwas wie raser und genötigt und nachher ist der benz auch noch schuld, denn der richter glaubt ja eher dem 50 jährigen familienvater im vernünftigen astra :g

jumpdog.gif



gruß _dirk
 
dass ihr aber auch immer gleich alles durchschauen müsst... *kopfschüttel* :g
*mankanndenenaberauchkeinxfürnuvormachen*:g :g
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi
 
... äh, Donnerstag, da war ich auch in dieser Gegend auf der A7 Ri BS unterwegs. Was ich bestätigen kann ist die derzeit allgemein übliche Praxis schnellere Fahrzeuge durch rücksichtsloses Ausscheren runterzubremsen. Habe ich auf der A7 dieses Wochenende nicht nur einmal erlebt.

6990.jpg
6955.jpg


sunny.gif
Grüße Klaus
 
Keine Frage, natürlich bin ich sofort rechts ran auf die Standspur, war ich ja im Prinzip auch schon. &:
Der Astra-Fahrer war kein 50jähriger Familienvatersondern ein Mittezwanziger Technofreak (meiner Ansicht nach).

War ich klar für welche Partei ich war bei der polizeilichen Vernehmung. .......dem Astra-Fahrer..... :d :d

Ich glaub aber trotzdem das der C-Klasse Fahrer eine Teilschuld bekommt auch wenn er mehr als gut reagiert hat. Er war definitiv schneller als Richtgeschwindigkeit obwohl es kein Tempolimit auf diesem Abschnitt gibt!

Gruß,
ben
 
Zurück
Oben Unten