astheimerZ3
Testfahrer
Habe mir bei eaby neu Leuchtmittel gekauft Bi-Xenon Bluedie haben aber 80Watt ist das ein Problem?
Gruß
Robi
Gruß
Robi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
astheimerZ3 schrieb:Habe mir bei eaby neu Leuchtmittel gekauft Bi-Xenon Bluedie haben aber 80Watt ist das ein Problem?
Gruß
Robi
Sib schrieb:wo wir gerade beim Licht sind... kann man die Lichtausbeute irgendwie steigern??? Bin mit dieser nämlich sehr unzufrieden bei meinem Zetti.
bimmer_zzz schrieb:mal ne frage????? warum kauft ihr so einen scheiss??? gebt euch doch zufrieden mit der beleuchtung die euer fahrzeug besitzt!!!!!!! das fz fährt doch nicht schneller duch 80watt birne.... und keine frau... bzw.. angehende freundin sieht den unterschied... ehrlich...glaubt mir
![]()
![]()
eposes14 schrieb:jep, genau darum ging's mir - bin wirklich niemand, der zum rasanten Fahren neigt, ok, es waren bei mir 100km/h, aber auf schnurgerader Strecke und im August (!). Vor jedem, der extrem vorausschauend fährt und sich von der Möglichkeit, auch mal aufs Gas zu gehen, nicht weichmachen lässt - Hut ab.Aber selbst wenn ich den Z bei niedrigerer Geschwindigkeit vielleicht noch zum Stehen bekommen hätte - ein (vermeidbarer) Riesenschreck wäre es trotzdem gewesen. Ergo: Die Lampen taugen wirklich nicht viel, ich hab es nie ausgemessen, behaupte aber, Du siehst mit Abblendlicht bei weitem keine 100m, evtl. keine 50m selbst auf gerader Strecke, wenn sonst keine Beleuchtung/Mond etc hilft, zumindest nicht ein niedriges Schwein) .
Ich bin zwar niemand, der Dutzende verschiedenste Wagen in seinem Leben gefahren wäre - aber ich behaupte, noch jedes Auto aus der VW-Audi-Gruppe, das ich fuhr, hatte bessere Abblend-Beleuchtung, selbst der alte 1er-Golf GTI (und wenns nur daran liegt, dass die Scheinwerfer höher liegen) - was im Übrigen kein Argument für mich ist, wieder umzusteigen. Also: Bessere Birnen sind herzlich willkommen und sinnvoll - vorausgesetzt sie sind zugelassen und schaden nicht der Elektrik. Das jeder vorausschauend fahren sollte, versteht sich von selbst - ist aber keine Gewähr dafür, nicht irgendwann doch einmal über die Serien-Scheinwerfer vom Z zu schimpfen.
Grüsse EposEs14