Leuchtmittel MQP 06/2001

Peter_S

macht Rennlizenz
Hi,

wollte gerne die Scheinwerfer mit besseren Birnen ausrüsten-was könnt ihr da empfehlen? Dachte an Phillips Blue Vision oder Osram Silverstar. Die Suche ergibt vieles, aber leider auch viel kontroverses. Ach ja, die Bedienungsanleitung sagt es wären HB 3 und H7 verbaut, auf den Scheinwerfergläsern steht aber HB 3 und HB 4 drauf&: . Denke das letzteres eher stimmen dürfte oder? Danke für jedwede Erleuchtung:s

LG Peter

AW: Leuchtmittel MQP 06/2001

Hi Peter!

Verlass Dich bloß nicht auf das Handbuch! Die Angabe scheinen grundsätzlich falsch zu sein (klasse gemacht von BMW!).

Meine Bedienungsanleitung gab auch völlig andere Leuchtmittel vor, als letztendlich verbaut waren .....

Schau mal unter www.xenonwhite.de

Da steht auch, welche Varianten zugelassen sind!

Gruß, Jan

Hab in meinem ///MR die Philipps Power2Night kürzlich verbaut - deutlich besser/heller als original...:t

So, hab nochmal nachgesehen - es sind HB3 und H7 verbaut:M Philips Blue Vision Ultra sind bestellt, Erfahrungsbericht und vorher/nachher Fotos folgen nächste Woche. Hoffe dass es deutlich was bingt, die momentanen Funzeln sind ja furchtbar :g

LG Peter

Peter_S schrieb:
So, hab nochmal nachgesehen - es sind HB3 und H7 verbaut:M Philips Blue Vision Ultra sind bestellt, Erfahrungsbericht und vorher/nachher Fotos folgen nächste Woche. Hoffe dass es deutlich was bingt, die momentanen Funzeln sind ja furchtbar :g

LG Peter

Und ich dachte schon meine Augen wären in der Dunkelheit besonders schlecht.
Als ich letztes Jahr auf einer zugegeben dunklen Landstraße (von Wertheim nach WÜ - Peter kennt die Straße bestimmt) unterwegs war hatte ich das Gefühl kaum etwas sehen zu können.

Vielleicht muss ich dann doch noch einmal umrüsten.

wir sind nur alle Xenon verwöhnt... B;

Ciao, Harald

Hatte auf irgendeinem Foto mal gesehe, das einer die E30 DE Linsen in seinen Zettie gebaut hat.

Phillips Blue Vision sind definitiv die besten hab schon viele probiert aber immer wieder auf Blue Vision hängen geblieben.

Gruß Christian

Wie ist denn die Verdrahtung im Z3 gemacht? Fliesst der Strom über ein Relais, oder direkt über den Lichtschalter?

Das Problem mit dunklem Licht gab es auch im Corrado, wo der Strom direkt über den Schalter fliesst. Mit der Zeit sind die Kontakte korrodiert und an der Lampe lagen teilweise nur noch 10,5V an (bei laufendem Motor) Abhilfe brachte ein Relaissatz, über den die Leistung fliesst, so dass
deutlich mehr Spannung an der Lampe anliegt. Das Ergebnis ist sehr gut.

Mathias

zzzqp24v schrieb:
Wie ist denn die Verdrahtung im Z3 gemacht? Fliesst der Strom über ein Relais, oder direkt über den Lichtschalter?

Das Problem mit dunklem Licht gab es auch im Corrado, wo der Strom direkt über den Schalter fliesst. Mit der Zeit sind die Kontakte korrodiert und an der Lampe lagen teilweise nur noch 10,5V an (bei laufendem Motor) Abhilfe brachte ein Relaissatz, über den die Leistung fliesst, so dass
deutlich mehr Spannung an der Lampe anliegt. Das Ergebnis ist sehr gut.

Mathias

Genau den hatte ich damals auch drin... :)

Ich hab mir einen mit MosFets gebaut, der noch ein bisschen besser ist :s

Und der funktioniert bis heute super :t

Hi !

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

In Österreich gilt mittlerweile Licht am Tag.

Wie schaut es eigentlich mit der Lampenlebensdauer aus ??
Hat da wer Erfahrungswerte ?

Bei den Leuchtmittelpreisen kann das ordentlich ins Geld gehen.

Bye Thomas

zzzqp24v schrieb:
Ich hab mir einen mit MosFets gebaut, der noch ein bisschen besser ist :s

Und der funktioniert bis heute super :t
und wo habt ihr das relais verbaut?

und wie ist die ausleuchtung

weil weiss ist ja nicht gleich heller.

hatte im focus xenonlook birnen drin, schilder waren toll beleuchtet, also waren richtig hell. auf der strasse war aber weniger licht, durch den leichten blaustich. ist das bei denen auch so? denn die hab ich noch hier liegen und will se nicht mehr verbauen.

Zurück
Oben Unten