Leuchttmittel Halogenscheinwerfer Z4 E85 2.2 2005

shakabenji

Testfahrer
Registriert
17 Februar 2009
Ort
Erftstadt
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo liebe Z-Gemeinde :) :-),

Mein Abblendlicht (rundes Scheinwerfer-Auge milchiges Glas ohne Spiegel) ist rechts defekt... hat jemand die Spez. für die Frontscheinwerfer Halogen parat...?
Fernlicht hat H7 aber mehr weiß ich nicht...
Dann könnte ich den Wechsel selbst vornehmen...

LG Euer ;)shakabenji
 
Sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht sind beides H7 Lampen.

Zu empfehlen sind Lampen wie Osram Nightbraker etc. Die mehr Licht auf die Straße bringen. Wenn man viel fährt und viel mit Licht sollte man allerdings bedenken, dass die Dinger dann ca. Einmal im Jahr gewechselt werden wollen.
 
Ich rate klar zu den Mehrleistungsprodukten von GE aus der Reihe megalight ultra.
Es muss nicht +150% sein, aber mindestens die +90% sollten es sein.
Das Licht ist nicht blau (kein Xenonlook) und damit auch bei Nässe sehr gut für Halogen und die Linse (die Leuchtbreite ist bei Linsen allerdings immer etwas limitiert).
 
@ethanoly
Hast Du zufällig Erfahrungswerte, ob die plus X Birnen von der Fa. GE etwas länger als die vergleichbaren von Osram oder Philips halten?

Ich habe seit kurzem die Philips-H7 (+150%) "RacingVision" (davor die +130% von Philips, da hatte 1 Birne nach rund 2 J. den Geist aufgegeben) fürs Abblendlicht verbaut, die sind z. Bsp. gar nicht bläulich/blau von der Lichtfarbe her & einen Unterschied zur +130% Variante merkt man eigentl. nicht.
Bisher hatte ich auch noch keine H7-Birne/Lampe(n) (auch in anderen Fzg) verbaut, die dann auch wirklich den "versprochenen" bläulichen Xenon-Look hatten. (ist dann eher ein helleres Weiß, vom Farbton her)
 
Nö, hab keinen aktuellen Vergleich. Bin vor Jahren von Osram/Philips zu GE gewechselt.
Ich nutze mittlerweile in jedem Auto die GE und bin sehr zufrieden, selbst wenn die weniger lange halten sollten, so sind die oft günstiger zu haben.
Das Alltagsauto hat die H7 jetzt schon zwei Jahre drin, das Auto der Freundin in H4 auch schon zwei Jahre. Das H4 ist mir aber bei Nässe/dunkler oder freuchter Straße schon fast zu weiß/bläulich und daher gefühlt weniger hell (die Blaufärbung scheint genau über dem Wedel des Abblendlichts zu liegen).
Ich verzichte gerne auf den bläulichen Look, denn die Beschichtung der Kolben frisst nur Licht und erzeugt weniger gutes Licht bei Nässe/dunkler oder feuchter Straße.
 
Nö, hab keinen aktuellen Vergleich. Bin vor Jahren von Osram/Philips zu GE gewechselt.
Ich nutze mittlerweile in jedem Auto die GE und bin sehr zufrieden, selbst wenn die weniger lange halten sollten, so sind die oft günstiger zu haben.
Das Alltagsauto hat die H7 jetzt schon zwei Jahre drin, das Auto der Freundin in H4 auch schon zwei Jahre. Das H4 ist mir aber bei Nässe/dunkler oder freuchter Straße schon fast zu weiß/bläulich und daher gefühlt weniger hell (die Blaufärbung scheint genau über dem Wedel des Abblendlichts zu liegen).
Okay danke, ich werde die mir mal von GE zulegen, bzw. auf Lager legen... :) :-);)
Hast Du die beim Z4, zufällig auch fürs Fernlicht im Einsatz?
 
Das kann ich dir nicht genau sagen, müsste ich schauen. Kann gut sein, dass ich da “Restbestände“ aus Paaren drin habe, bei denen eine kaputt gegangen ist (kann auch links ne GE +90 sein und rechts ne normale H7).
Grund dafür ist, dass ich TFL programmiert habe. Im Fernlicht stelle ich aber kaum einen Unterschied zu normalen H7 fest.
 
Ich habe seit ca 1,5 Jahren TFL programmiert und habe die Osram Nightbreaker drin, bisher kein Ausfall.
PS: ca 12000km Fahrleistung
 
Hier mal der Beitrag von mir zum Lampenwechsel von vor mehr als 4 Jahren...scheinbar sind die GE megalight ultra +120% im Abblendlicht geblieben (die anderen Leuchtmittel liegen nämlich als Ersatz bereit).
Bei 15€ fürs Paar +150% GE-Leuchtmittel bin ich echt am Überlegen nicht dieses Jahr zu wechseln. (Die gebrauchten +120% kommen dann in ein anderes Auto ins Kurven-/Abbiegelicht)

 
Zurück
Oben Unten