Leuchtweite Xenon

iooh.max

Fahrer
Hallo zusammen,

der Z4 ist mein erstes Auto mit Xenonscheinwerfern.
sieht wirklich sehr edel aus und macht beim fahren auch ein super licht, aber ich finde das die nicht weit genug leuchten.
Beim E46 war das Halogen licht viel weiter.
Und die Xenon dinger haben ja ne automatische regulierung.
Kann man die irgendwie trotzdem verstellen, so dass sie etwas weiter leuchten?

AW: Leuchtweite Xenon

Hi,

ja, die Scheinwerfer kann man auch noch extra verstellen. Such einfach mal im Forum, gibt diverse Thread dazu. Als Stichworte würd ich Xenon und Leuchtweite nehmen.

Aber täusch dich nicht, Halogen sieht durch das Streulicht nur weiter aus, ist es aber im Grunde nicht. Bei Xenon hast du halt die scharfe Abgrenzung zwischen hell und dunkel.

Gruß, Texx

In ganz Deutschland sind doch jetzt diese tollen Lichttestwochen. Dann kannst Du doch mal schauen ob alles seine Richtigkeit hat :w

In ganz Deutschland sind doch jetzt diese tollen Lichttestwochen. Dann kannst Du doch mal schauen ob alles seine Richtigkeit hat :w

Ich war letzte Woche bei dieser Lichttestwoche vom ADAC. Ich durfte unverrichteter Dinge wieder vondannen ziehen, weil ich deren kleine Rampe nicht rauf kam.
Es lebe Eibach-Pro und Aero-Schürze :g

Ich brauche bald nirgends mehr irgendwo außer beim :) anzutanzen. Aber sollte ich mal Achsvermessung vornehmen lassen müssen, dann ist auch der :) bei mir nicht in der Lage.... bin anscheinend "zu tief" und nach vorne "zu ausladend". Ist echt absolut ein Witz :g

Ich hatte auch den Eindruck das die Xenons zu tief stehen, war beim Händler, er bestätigte es, und stellte sie korrekt ein. Gekostet hat es nix.

Jetzt ist es besser, aber m.E. nicht der Brüller.

Gruß,
Micha

Was ich in die Runde noch fragen wollte................

ich hatte vor kurzem meinen Zetti auch tieferlegen lassen. Hab auch Xenon und wollte fragen, ob man die Scheinwerfer einstellen lassen muss??????????&:

Ja, aufgrund des leicht anderen Winkels solltest du die Scheinwerfer kurz beim freundlichen einmal nachjustieren lassen.
Hier im Forum hat auch kürzlich jemand eine interessante Grafik dazu gepostet...
Das Einstellen ist aber eine 5 min. Sache und eigentlich kostenfrei.

Gruß, Alex

Bei mir war es auch so, dass ich dachte, die Scheinwerfer wären zu tief eingestellt. Irgendwie hatte ich das von meinem vorigen Auto, das auch Xenon hatte, anders in Erinnerung.

Heute war ich bei BMW und habe den Lichttest machen lassen. Der auch kostenlos durchgeführt wurde. Resultat: Alles in Ordnung!

Die Scheinwerfer waren optimal eingestellt. Tja dann.... hat mich mein Eindruck wohl getäuscht. Andererseits: wären die Scheinwerfer deutlich weiter in die Ferne ausgerichtet, würde man den Gegenverkehr ja immens blenden.

Tscha.

Zurück
Oben Unten