Lexus LC500

Ist das rechts neben der Mittelkonsole die Handbremse?
Bin mir grad über die Funktion dieses ansteigenden Teiles mit Griff nicht im klaren &:

Daran können sich ängstliche Passagiere festhalten, ohne dem Fahrer ins Lenkrad zu greifen. Gleichzeitig Schutz der jeweiligen Intimsphäre.:) :-)

So lange Arme hat doch kein Mensch um sich do vorne abzustützen.
Aber egal. Ist ja nur eine Feinheit die mir persönlich nicht gefällt.
Der Rest vom Auto aber eigentlich schon.

So lange Arme hat doch kein Mensch um sich do vorne abzustützen. ...
Aber ja doch. :) :-) Auf dem Foto ist es nicht erkennbar, aber der gleiche Griff ist auf der rechten Beifahrerseite vorhanden.

Ähnliche Abtrennungen zwischen Fahrer und Beifahrer gibt es (ohne den Griff rechts vom Beifahrer) beim F-Type und bei der Corvette. Dort nennt man es jeweils das "fahrerorientierte Cockpit". ;)

Bemerkenswert finde ich den Motor.
Ein grossvolumiger Sauger im Gegensatz zu downgesizten Turbos der Konkurrenz.
Und das vom Hybrid-Vorreiter.
Macht den Wagen symphatisch und sicher für manchen interessant, der vorher eher kein Lexus-Kunde war.
Jetzt fehlt bloss noch die Cabrio-Variante.

Bis auf den Grill und die Auspuffröhrchen ein gelugenes Auto.Hat bisschen etwas von einem Vantage von der Seite,nur bisschen moderner und gestreckter.Innenraum sieht modern und hochwertig aus,vielleicht ein bisschen steril.Das Auto würde m.E.mit einem geteilten Grill (oben unten) ungemein gewinnen.Das Konzept V8 Sauger finde ich persönlich gut,auch wenn die Fahrleistungen vermutlich der Konkurrenz unterlegen sein sollten,flott genug ist er wohl allemal.

Zurück
Oben Unten