Licht ausmachen - unnötig?

Astaroth

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Ich hatte letztes Mal vergessen das Licht des Autos auszumachen.
Als ich dann nächstes Mal zum Auto bin und ihn geöffnet hat, hat er mich mit Angel Eyes begrüßt.
Was ich mich dann gefragt hatte, ob es mittlerweile nicht mehr auf die Batterie geht, da das Auto das Licht automatisch abschaltet und man so theoretisch das Licht immer auf "An" lassen könnte?
Denn die Begrüßung mit leuchtenden Augen ist doch nicht die übelste! :)
Danke für eine kurze Erläuterung!

AW: Licht ausmachen - unnötig?

Ich hab ja immer Automatik eingestellt, daher schalte ich das Licht sowieso nie aus.
Aber auch wenn man auf normal 'Ein' schaltet und dann vergisst, geht das Licht auch aus (Ist mir beim alten 5er öfters passiert und ich war heilfroh)

Hallo Overseer.

Automatik habe ich nicht, daher habe ich mich bislang noch nicht wirklich getraut (außer versehentlich),
das Licht wirklich auf "An" zu belassen.
Aber es scheint ja dann definitiv ein Versuch wert zu sein! :)

Wie so häufig hilft der Blick ins Buch der Bücher: Die Betriebsanleitung, das unbekannte Wesen. ;)

Wenn bei ausgeschalteter Zündung die Tür geöffnet wird, geht das Licht automatisch aus. Wenn dann noch in den Einstellungen "Begrüßungslicht" aktiviert wurde, dann begrüßt der Zettie einen beim Entriegeln mit seinem strahlenden Lächeln.

Gruß

Kai

PS:
Dass das Abblendlicht von alleine ausgeht, gab's auch schon früher, nur hat das damals eine ganze Nacht gedauert. :b

Die Frage brannte mir gerade auf den Fingern und da "das ubekannte Wesen" momentan nicht in greifbarer Nähe ist, wollte ich mal hier spontan bei den Profis nachfragen. :)
Danke, guter Bors!

Musst Dich nicht rechtfertigen - ich wollte nicht schulmeistern und ein Forum ist ja für Fragen da. :)

Gruß

Kai

Danke Kai, hatte es auch ganz normal aufgenommen und nichts mit einem erhobenen Zeigefinger gelesen! :D
Ab jetzt werde ich den Kleinen aufjedenfall immer auf "an" stehen haben. Ist einfach eine klasse Begrüßung!

PS:
Dass das Abblendlicht von alleine ausgeht, gab's auch schon früher, nur hat das damals eine ganze Nacht gedauert. :b

Genau! Und dann kommen so blöde Entwickler und tuen so, also ob sie das Rad neu erfunden hätten. Dabei gab es das alles schon früher ;)

Sogar bei meinem Passat gibts das:
Heißt bei VW: "Coming Home" bzw. "Leaving Home" - Funktion und es kann sogar programmiert werden, wie lange das Licht beim Kommen oder Gehen eingeschaltet bleiben soll, um mir den Weg zu erleuchten....:w

Wie so häufig hilft der Blick ins Buch der Bücher: Die Betriebsanleitung, das unbekannte Wesen. ;)

Wenn bei ausgeschalteter Zündung die Tür geöffnet wird, geht das Licht automatisch aus. Wenn dann noch in den Einstellungen "Begrüßungslicht" aktiviert wurde, dann begrüßt der Zettie einen beim Entriegeln mit seinem strahlenden Lächeln.

Gruß

Kai

PS:

Hi Kai,
du bist ja die "wandelte" Betriebsanleitung:b:t, du verblüffst mich immer wieder!!
Ich dagegen bin absolut "Betriebsanleitunglesemuffelfaul" und frage lieber dann das kompetente Forum:w:d

... du bist ja die "wandelte" Betriebsanleitung ...

Das liegt nur daran, dass ich fast ein Jahr Wartezeit überbrücken musste und in der Zeit in der BA geschmökert habe. Zuerst gab's die nur auf der amerikanischen BMW-Website in englisch, dann habe ich ein deutsches PDF im Forum bekommen - habe sie also notgedrungen zweimal gelesen. ;)

Gruß

Kai

Na, wenn das mal nicht auf die Batterie geht, wenn der Wagen nachts immer wieder in der Garage aufblendet ... :b

c013.gif

der kai hat genauso nen schatten wie ich selber ;)
habs so auch überbrückt und dem verkäufer dann erzählt was er übers auto wissen muß wenn er es verkaufen will :D:D:D

Das liegt nur daran, dass ich fast ein Jahr Wartezeit überbrücken musste und in der Zeit in der BA geschmökert habe. Zuerst gab's die nur auf der amerikanischen BMW-Website in englisch, dann habe ich ein deutsches PDF im Forum bekommen - habe sie also notgedrungen zweimal gelesen. ;)

Gruß

Kai

torlok schrieb:
Zitat von torlok
... es kann sogar programmiert werden, wie lange das Licht beim Kommen [...] eingeschaltet bleiben soll ...
Na, wenn das mal nicht auf die Batterie geht, wenn der Wagen nachts immer wieder in der Garage aufblendet ... :b

Gruß

Kai

Das ist bei euch doch nach spätesten 30sec wieder aus.... :b:b:w:X

Grüße

Toxx

Zurück
Oben Unten