Licht geht beim Motor abstellen nicht aus

Mike_300

Fahrer
Hallo Leute,
meiner ist demnächst 1 Jahr alt und was macht er? Das Licht nicht aus wenn ich an meinem Ziel angekommen bin.&: Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert daß ich die Zündung nochmals einschalten muß um sie dann wieder auszuschalten. Kennt jemand das Lichtspiel? Hab mir schon überlegt ob er vielleicht im Dunkeln Angst hat :w
Gruß, Mike

AW: Licht geht beim Motor abstellen nicht aus

dieses phänomen hatte ich in der letzten woche auch &:
ich dachte einmal passiert und hoffentlich nicht wieder - zumal ich mein steuergerät erst vor 3 wochen getauscht bekommen habe.
werd´s doch mal im auge behalten.

grüße

Hallo Leute,
meiner ist demnächst 1 Jahr alt und was macht er? Das Licht nicht aus wenn ich an meinem Ziel angekommen bin.&: Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert daß ich die Zündung nochmals einschalten muß um sie dann wieder auszuschalten. Kennt jemand das Lichtspiel? Hab mir schon überlegt ob er vielleicht im Dunkeln Angst hat :w
Gruß, Mike

Das hatte ich neulich ähnlich: die Scheinwerfer gingen zwar aus, die Instrumentenbeleuchtung blieb aber an ... nach einmaligem Zündungsspiel war es dann aus ...&:&:

Bin nicht sicher ob meiner im Dunkeln Angst hat - stehen genug andere drum herum in der Garage :)

Gruss,
H.

hab auch einen facelift und da ist das auch schon mehrmals vorgekommen b:

ah der z4 ist halt ein problemauto...:#

Ist bei mir bisher einmal aufgetreten (Lichtschalter auf Automatik) !
Fahre seither ohne Lichtautomatik , danach gabs keine Probleme mehr !
Die Lichtautomatik ist m. E. ohnehin fragwürdig, wenn z.B. bei tiefstehender Sonne am hellichten Tag plötzlich das Xenon Licht einschaltet. Mancher Fahrer im Gegenverkehr interpretiert das dann als Lichthupe (Abblendlicht) und hupt seinerseits zurück !?

Gruß
Michael

Schon wieder,;x
ich habe ja ein bisschen bedenken daß es mir mal nicht auffällt und wenn ich losfahren will ist die Batterie leer.b:
Könnte da ein Softwar problem sein? D.h.: auf Garantie abdaten lassen. Bei dem Peugeot meines Sohnes (Licht blieb an, Heizung schaltete sich zu, Amaturenbeleuchtung ging während der Fahrt aus, usw, alles elekt. Probleme) hat es geklappt. Seit einem halben Jahr hat er siene Ruhe.
Gruß, Mike

Hallo,

ich hatte das Problem mal anders rum: Licht ging beim losfahren nicht an (es war dunkel) - oder erst verzögert.

Mein Lichtschalter steht auch auf Automatik.
Mein Zetti ist 01/2004 vor FL.
Das Diagnosegerät hat keine Fehler angezeit (Batterie 100%).
Ich habe das Auto beim BMW-Händler durchchecken lassen: nichts gefunden.

Somit weiß ich auch nicht wo das Problem herkam.
Problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten.
Ich habe bei meinem Zetti ein Verdeckmodul eingebaut. Könnte damit zusammenhängen. Aber vielleicht sinds auch andere "Erdungsprobleme" die es ja bei Zetti gibt ...

Grüße Bernhard

PS: Ich hoffe das das Licht nicht mal plötzlich nachts auf der Autobahn weg ist ...

Zurück
Oben Unten