Licht Modul

z4Winni

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
hat eigentlich einer von euch ein Licht Modul der Fa. www.car-solution.de verbaut?
Mit dem Ding kann man das Tipp Blinken auch den pre-FL Autos beibringen.
Ich habe es mir für meinen X3 gekauft, weil es auch die "Follw me home" Funktion, die ich von meinem ex-Benz her kenne, kann. Gibts auch für den Z4.
Jetzt habe ich das Ding und kann nicht loslegen - Modul für den E39 geliefert. Naja, macht nix.
Habe etwas gespielt mit der Programmier SW. Man kann beim Öffnen und Schließen fast jede Birne der Außenbeleuchtung einzeln ansteuern. Aus dem Disco Alter bin ich zwar raus, trotzdem finde ich es chic -weil hat nicht jeder- wenn beim Zumachen die Bremslichter 2x blinken. Und beim Aufmachen nur die 3. Bremsleuchte. :5jesterz:

Hat das einer von euch? Wüsste gerne ob Erfahrungen vorliegen. Denn der Einbau (3 Kabel) scheint mir für den Funktionsumfang sehr einfach. &:

Gruß
z4Winni

AW: Licht Modul

Ja ich habe das Teil im Z4. Es funktioniert ohne Probleme, habe es gekauft da man damit automatisches Tagfahrlicht auf den NSW aktivieren konnte ( ist in Österreich erlaubt)
und wegen der Komforttippblinkfunktion :o

lg claus

Bitte nen Link wo man bestellen kann und nen Preis... ;)

Wusste gar nicht das es das gibt.

Wusste gar nicht das es das gibt.

Hallo,
das habe ich mir beim Surfen im Forum auch gedacht. Deshalb habe ich diesen Fred eröffnet. Nach Tipp blinken gesucht und nur Fragen, aber keine Antworten gefunden. Info: auch Kurvenlicht (mit Nebelscheinwerfer, wie Mercedes) kann man dem Zettie damit beibringen. :O

Gruß
Winni

Moin,

mit dem normalen eLight Modul bekommt man Kurvenlicht hin?

Kannst mal ein Screenshot von der Software machen das man sehen kann was man alles einstellen kann?

Danke & Gruß

Simon

Tach zusammen!

ich denke mal, ihr meint das Abbiegelicht, oder? Sprich ein Nebelscheinwerfer leuchtet beim blinken? Find ich persönlich ziemlich überflüssig und gehört auch nur an sonen Nackenfön :s, aber die anderen Funktionen würden mich auch mal interessieren! :t

So ein Screenshot oder eine Liste der Einstellmöglichkeiten wäre wirklich spitze!! :t

Gruß

NeuZetter

Das ist eine der schrecklichsten "Erfindungen" der letzten Jahre. Wie man sich bei Mercedes sowas billiges ausdenken kann, ist mir bis heute ein Rätsel. :j

Recht haste, voll peinlichb:b: Aber die Funktion gibts halt. Wollte ich nicht vorenthalten. Werde heute abend mal einen Screehshot machen.

z4Winni

Stimmt, schaut richtig kaputt aus, wenn einem ein 80.000 € Benz mit nur einem Nebelscheinwerfer an entgegenkommt.

Hallo,
muß zurückrudern. Das Abbiegelicht ging nur anwählen, weil die falsche SW (fürn E39) drauf war. Geht also beim Z4 nicht (uff!)

Hier mal die orig. Beschreibung. Kriege das mit dem Screenshot nicht hin. Vielleicht kann mir mal einer per PN eine Anleitung schicken &:.

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]>> Per PC oder Laptop bestimmen Sie mit welchen Lichteffekten Ihr Wagen das Auf und Abschliessen quittiert. Sie können fast jede Lampe auch einzeln ansteuern und die Ansteuerzeit auch selbst bestimmen. Beispielsweise können Sie das Fernlicht für mehrer Minuten brennen lassen, oder es in kurzen Zeitintervallen mehrmals hintereinander ansteuern, sodaß ein Blink oder Blitzeffekt entsteht. Dies können Sie mit fast allen Lampen realisieren. Auswählbare Lampen sind: Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Blinker vorn, Blinker hinten, Nebelscheinwerfer, Rückleuchten, Bremsleuchten, Rückfahrscheinwerfer. Jede Lampe bzw. Birne kann einzeln angesteuert werden. Die Programmierung ist sehr einfach und für jeden verständlich. Das Modul kann immer wieder neu programmiert und konfiguriert werden. Lieferumfang: eLight-Modul, Fahrzeugkabelbaum, ein serielles Programmierkabel, Software-CD. Zusätzliche Funktionen des eLight professional Modules: Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer, Tipp-Blinken (Blinkerhebel 1 mal antippen = 3 mal blinken), sensorgesteuerter Wayfinder (reagiert bei Dunkelheit auf die Funkfernbedienung), Verriegeln beim Anfahren mit Entriegelungsfunktion bei Zündung aus und Spiegelanklappfunktion beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs. <<

Kostet 179,- €uronen. Mir persönlich ist es das wg. der wayfinder Funktion wert.

Gruß
z4Winni
[/FONT]

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Kostet 179,- €uronen. Mir persönlich ist es das wg. der wayfinder Funktion wert.

Gruß
z4Winni
[/FONT]

Ich habe irgendwo ein Modul für 49,90 entdeckt, das Tippblinken auch beherrscht.
Das wird doch die Funktion sein, die die meisten hier wollen.
Schaue zu Hause mal in meiner Linkliste nach...

Hallo alle zusammen,

kann mich mal jmd. aufklären, was "Follw me home" Funktion und Wayfinder-Funktion sind bzw. hat der Z4 nicht diese Funktion schon integriert, wenn ich das Fernlicht nach dem abstellen antippe und das Abblendlicht nachleuchtet?

Gruß Roland

Hallo alle zusammen,

kann mich mal jmd. aufklären, was "Follw me home" Funktion und Wayfinder-Funktion sind bzw. hat der Z4 nicht diese Funktion schon integriert, wenn ich das Fernlicht nach dem abstellen antippe und das Abblendlicht nachleuchtet?

Gruß Roland

Hi,

diese Funktion hat der Zetti - lässt sich über Car-Memory aktivieren bzw. deaktivieren. Leider haben die "älteren" Baureihen keine Komfortblinkfunktion.

Gruß

Hallo alle zusammen,

Gruß Roland

... mit dem Modul leuchtet er auch wenn ich ihn aufschließe und auf ihn zugehe. Nicht lebensnotwendig, aber das sind Spoiler ja auch nicht B;

z4Winni

Ich habe irgendwo ein Modul für 49,90 entdeckt, das Tippblinken auch beherrscht.
Das wird doch die Funktion sein, die die meisten hier wollen.
Schaue zu Hause mal in meiner Linkliste nach...
Gibts schon was neues, denn mich würde auch nur das Tipp Blinken interessieren!

Ja ich habe das Teil im Z4. Es funktioniert ohne Probleme, habe es gekauft da man damit automatisches Tagfahrlicht auf den NSW aktivieren konnte ( ist in Österreich erlaubt)
und wegen der Komforttippblinkfunktion :o

lg claus

Hallo,

ich intressiere mich für die Funktion Tagfahrlicht über NSW!
Ist da nur der NSW an und keine Standlichter, Tachobeleuchtung und Heckleuchten? In welcher Schalterstellung funktioniert das? Und ist die Lichtautomatik dann noch zu gebrauchen?

Ich hoffe es kann mir jemand etwas genauer beschreiben.
Vielen Dank
Grüsse Wolf

ja es sind nur die nsw an ... die schalten sich mit der Zündung an , sobald du ein licht aufdrehts egal ob standlicht oder xenon bzw mit lichtsensor gehen die NSW aus

lg CLaus

danke für die Antwort.

kann ich die NSW trotzdem noch bestimmungsgemäß mit Abblendlicht zusammen schalten?

Und wie sehr ist diese Schaltung in DE verboten? Wird es tolleriert oder hart geahndet?

Gruss Wolf

schaust du hier:

http://bundesrecht.juris.de/stvo/BJNR015650970.html

§ 17 (3) 1 Behindert Nebel, Schneefall oder """" die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. 2Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. 3Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.

und hier:

http://www.bussgeldkataloge.de/

[FONT=Arial, Helvetica]Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht trotz ausreichender Sicht benutzt 10,- EUR

Roland
[/FONT]

Hab´s nicht vergessen, mußte aber kräftig suchen. Here you are:

JMstyle: Komfortblinker V3 - 1xantippen = 3xblinken, 49,95€

http://jmstyle.de/catalog/product_i...id=44&osCsid=cf1c5ee7e0ba1b77a84f148ffeafd4e0

Danke für den Tipp. Ein Modul zum Komfortblinken - und das noch zu 'nem günstigen Preis (wie bei dem von Dir Genannten) - würd' mich auch interessieren. Mir kommt allerdings etwas merkwürdig vor, dass unter den auf der Website von JMStyle aufgezählten Fahrzeugen

"Bereits erfolgreich in folgenden Fahrzeugen getestet:
VW Golf 4, VW Bora, VW Passat 3B/3BG, VW Polo 4, VW Lupo, Audi A3 8L, Opel Vectra B, Opel Astra G, Scoda Octavia, Scoda Fabia, Mercedes C-Klasse W202, uvm."

nicht ein BMW aufgeführt ist. &:

Daher die "alles entscheidende Frage": Hat jemand dieses Modul in seinem Z4 verbaut und funktioniert es einwandfrei?

Das wird daran liegen, das bei BMW`s die Lichtversorgung des gesamten Fahrzeugs über den Datenbus gesteuert wird.

Da ist es nicht so einfach, mal eben ein Kabel dazwischenzuklemmen um ein Lampe zum leuchten zu bringen, ohne ein Christbaum an Warnmeldungen und Fehlercodes auszulösen.

Zurück
Oben Unten