Licht Modul

AW: Licht Modul

Das wird daran liegen, das bei BMW`s die Lichtversorgung des gesamten Fahrzeugs über den Datenbus gesteuert wird.

Da ist es nicht so einfach, mal eben ein Kabel dazwischenzuklemmen um ein Lampe zum leuchten zu bringen, ohne ein Christbaum an Warnmeldungen und Fehlercodes auszulösen.

War auch schon meine laienhafte Vermutung. Und wie kommt man nun zu einer preisgünstigen Nachrüstung des Komfortblinkers? Die EUR 179,- für das Modul von Car-Solution sind mir ehrlich gesagt zu viel, da ich den ganzen anderen mit beinhalteten Funktionsumfang nicht benötige.

Gibt car-solution.de Sonderpreise für das Zroadster-Forum?

Ich habe nun ettliche Threads durchforstet, aber immer nur vom forumsrabatt bei xcar-style.de gelesen.

Da ich eigentlich nur Komfortblinken haben möchte ohne jegliches weiteres Schnickschnack, wäre das eLight deluxe für ca. 150€ eigentlich genau das Richtige. Immer noch ein stolzer Preis für das tippblinken... Oder geht das auch günstiger, vielleicht mit anderen Modulen?

Allerdings schiele ich auch auf´s eLight professional, da für nur 20€ mehr neben dem Verreiegeln beim Anfahren auch das automatische Entriegeln bei Zündung-Aus enthalten sein soll. Wenn schon - denn schon!

Es gibt doch hier im Forum einen User, der das Programmieren kann, oder?

Soweit ich weiß, kann das Komfortblinken beim VFL nicht programmiert werden. Und beim FL macht´s keinen Sinn, da soll man es über den BC selbst einstellen können...

Also, Frage steht...

Ich mein per PN geschickt bekommen zu haben, dass das auch am VFL möglich ist per Update des Grundmoduls...... :b

Der gute Zetti Utze hat hier im Thread schon geantwortet, der scheint sowas zu können :) Wobei das mit dem Grundmodul damals bei meiner Frage eher was mit dem Verdeck zu tun hatte...

Kann es sein, dass Du vom blinken beim ein- und Aussteigen redest?
Ich spreche vom "Komfortblinken", auch tippblinken genannt, das z.B. beim Fahrstreifenwechsel auf der AB hilfreich sein kann: Kurz den Blinkerhebel getippt, und der Zetti blinkt dreimal.

&:

Vielleicht meldet sich Zetti Utze einfach mal zu Wort ob das machbar ist oder nicht, ich kann ab hier eh nur weiter spekulieren :w

Der gute Zetti Utze hat hier im Thread schon geantwortet, der scheint sowas zu können :) Wobei das mit dem Grundmodul damals bei meiner Frage eher was mit dem Verdeck zu tun hatte...

Nein, geht leider nicht, hatte ich auch nach gefragt bei ihm. Aber er wollte sich vor einiger zeit meines Wissens auch mal dransetzen und an eigenen Modulen basteln... keine Ahnung, ob er mittlerweile soweit ist, aber ne PN soll helfen. :t

Hallo,
gibt es bzgl. der Module etwas neues?
Habe hier ein interessantes Modul gefunden:
http://dachmodule.de/product_info.php?info=p1409_BMW-Z4-Multi-Light-Modul.html

* Blinker Komfort Schaltung
* Kurvenlicht
* Tagfahrlicht
* US-Blinker
* Coming Home
* Auffindbeleuchtung
* Verschlussbeleuchtung
* Chirp-Funktion
* Fensterbetätigung per originaler Funkfernbedienung

Für mich sind an dem Modul drei Funktionen sehr interessant, Komfortblinken, Coming home Light, und Auffindbeleuchtung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Modul, oder kennt ihr ein anderes Modul das meine drei gewünschten Funktionen bietet?

Hallo,
wollt mal wieder dieses "alte" Thema aufgreifen.

Hat viell. schon jemand Neuigkeiten ? &:
Bei mir ergeben sich da ja noch ein paar Zweifel bzgl. des Einbaus...
Aber wenn´s funktioniert, wäre es klasse :t

Hi,

wollte grad über xcarstyle die 2 module kaufen, dann hab ich aber dieses lichtmodul von car solution gefunden!
bin irgendwie fasziniert von diesem discolicht effekt...hehe:D
aber da ist kein chirp funktion!? hab zwar die alarmanlage verbaut mit chirp...aber beim schliessen chirpt es 1x und beim öffnen 2x!? eigentlich gehört das umgekehrt...so kenn ich das von den filmen!?

Zurück
Oben Unten