Lichthupe mit Xenons?

Sakura_Kira

Fahrer
Bei mir Z4 von (04/03) lechten immer nur die H7 bei der Lichthupe und nicht wie beim Fernlicht die Xenons (hab BiXenon aber gibt bei BMW ja nur des).
Hab jetzt meinen :) gefragt aber der sagte das man das nicht umstellen kann.
Gibts einen weg das es geht?
Habs satt die Golfs mitm Fernlicht von der linken Spur zu drängeln (<- nur Spaß)

AW: Lichthupe mit Xenons?

Sakura_Kira schrieb:
Bei mir Z4 von (04/03) lechten immer nur die H7 bei der Lichthupe und nicht wie beim Fernlicht die Xenons (hab BiXenon aber gibt bei BMW ja nur des).
Hab jetzt meinen :) gefragt aber der sagte das man das nicht umstellen kann.
Gibts einen weg das es geht?
Habs satt die Golfs mitm Fernlicht von der linken Spur zu drängeln (<- nur Spaß)

Xenon braucht ca 5 Sekunden vom Zünden bis zur vollen Ausleuchtung, viel Spass mit Deiner Schnecken Licht Hupe, die Golfs werden beeindruckt sein :d

Naja, man könnte die Xenon-Scheinwerfer als Lichthupe mißbrauchen, indem man (natürlich nur bei brennendem Xenon-Licht) den Hebel statt zu ziehen (H7 Lampe geht an...) nach vorne drückt (Fernlicht an...) und gleich anschliessend wieder in die Ausgangsposition (Fernlicht aus...) befördert.

Das Fernlicht wird bei BiXenons ja über das umklappen oder herunterfahren einer Blende vor dem Xenon-Brenner erzeugt. Der reine Auf- und Abblendevorgang wird aber (im Gegensatz zur H7 Lampe) trotzdem eine ganze Weile dauern...

Ich persönlich denke aber, das sowas *ziemlich* bescheuert ist - aber es gibt ja nichts, was man (insbesondere hier im Forum) nicht schon gesehen/erlebt hat. :s

:T datt thema hatten wir doch neulich erst ... oder irre ich mich &: :b

@ Sakura_Kira
ja es gibt einen Weg:

Kauf Dir nen neuen FL-ZZZZ mit Bi-Xenon, denn der hat gar keine Halogenlampe mehr und da wird auch für die Lichthupe der Xenonbrenner genommen :b

Beste Grüße

Das Fernlicht wird bei BiXenons ja über das umklappen oder herunterfahren einer Blende vor dem Xenon-Brenner erzeugt. Der reine Auf- und Abblendevorgang wird aber (im Gegensatz zur H7 Lampe) trotzdem eine ganze Weile dauern...

Das es dauert wusst ich nicht.Hatte immer den Eindruck das es schnell genug geht.
Naja, man könnte die Xenon-Scheinwerfer als Lichthupe mißbrauchen, indem man (natürlich nur bei brennendem Xenon-Licht) den Hebel statt zu ziehen (H7 Lampe geht an...) nach vorne drückt (Fernlicht an...) und gleich anschliessend wieder in die Ausgangsposition (Fernlicht aus...) befördert.
So mach ich das grad ... ähem ... ist bescheuert aber was solls.
Hab hier schon verrückteres gesehen:w
Xenon braucht ca 5 Sekunden vom Zünden bis zur vollen Ausleuchtung, viel Spass mit Deiner Schnecken Licht Hupe, die Golfs werden beeindruckt sein
Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich Tagfahrlichtfunktion hab.

Naja damit hat sichs erledigt..

Zurück
Oben Unten