AW: Lichtmodul und Sonderpreise für zroadster.com User
Ich habe mir gerade mal die Einbauanleitung des Verdeckmoduls angesehen.
Aussgagen wie
"Fädeln Sie die beiden Kabel Ihres Dachmoduls vom Beifahrerfußraum von hinten durch die Mittelkonsole zu der Einheit mit den Dachschaltern."
und
"Die beiden Kabel Ihres Moduls müssen an den Stecker des Kombiinstruments angeschlossen werden. Dazu müssen zunächst die beiden Leitungen aus dem Beifahrerfußraum durch das Armaturenbrett bis in die Aussparung der Instrumenteneinheit fädeln. Am besten Sie verwenden dazu einen steifen Draht als Zugdraht und fädeln diesen vom Beifahrerfußraum aus in Richtung Instrumenteneinheit durch die Mittelkonsole."
machen mich etwas stutzig.
Klappert da nach dem Einbau nichts?
Leitungen, dessen Signal man nicht kennt, quer und freiverdrahtet durch das Armaturenbrett zu verlegen, begründet wohl, warum es für das Modul keine ABE gibt.
BMW hat sich viele Gedanken über
EMV und Betriebssicherheit gemacht und mit solchen Aktionen tud man sich sicherlich keinen Gefallen.
Die Abzweigverbinder ('Stromdiebe') runden das Bild dann richtig ab ...
Am Rande erwähnt: Zu diesem Thema fällt mir
die Diskussion hier im Forum ein. Der Z4 wird zum Bastelauto á la Golf und Astra.
Also darüber kann ich jetzt nur

Lachen

Lachen

Lachen

.
80 Beiträge, beschäftigst dich anscheinend erst seid August mit dem Zetti
und laut deiner ahnungslosen Feststellung denke ich mal dass du sonst nicht viel mit Autotechnik und TüV zu tun hattest.
Oder ich liege falsch und du arbeitest beim ADAC abteilung Z4 im Büro?
Zu deiner aufklärung, wenn man beim Z4 ein Multifunktionslenkrad nachrüstet,
muss man auch Kabel verlegen und mit sogaenannten Stromdieben anschliesen!!!
Und diese Teile (KABEL und STROMDIEB) haben sogar eine BMW Teilenr.

Aber du kannst dich ja bei BMW melden und den Ingeneuren dein Anliegen mit EMV usw. erklären.
die werden dann natürlich sämltliche originalen Nachrüstsysteme (per Stromdieb und Kabel) aus dem Sortiment nehmen und dich dankent Entlohnen.
Klappern? was soll da klappern? die Kabel? Also ich habe 2 Module drin und habe mindestens 15 leuten Module eingebaut.
Díe sind alle überglücklich die Module drin zuhaben!
Ja klar die haben sich halt nicht gedacht:
Soviel fumelei, dann der Preis und für was?
Kompfort? wer braucht schon oneTip oder schließen per FB?
Ach ist doch sowieso nur Bastelei und Golf Style!!!
So kann man sich die Teile schon schlecht reden und dann auch noch hoffen positives feedback zu bekommen!
Der Z4 wird zum Bastelauto á la Golf und Astra

dass kannst du sehr gut beurteilen seid August

bis jetzt in 6 monaten!!
in diesem Sinne
Frohes Fest!!!