Lichtschalter ausbauen

Kahmal

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und muss leider direkt mal nach Hilfe fragen.

Ich bin dabei den Tempomat bei meinem QP Bj 06 nachzurüsten, dafür muss ich jedoch den Lichtschalter ausbauen. Wie soll das gehen? Wenn jemand Bilder hat wäre das sehr hilfreich.

Danke!!!

Weiß wirklich niemand wie ich das Lichtschaltzentrum ausbauen kann? Hab über die SuFu nichts gefunden...

Also laut BMW musst Du folgendes tun:

1.Frischluftgrill links ausbauen: Dazu musst Du über und unter der Düse die Abdeckungen abhebeln, darunter befindet sich dann oben und unten jeweils 1 Schraube, die gelöst werden muss. Falls Du einen Getränkehalter hast, reicht es den zu öffnen, um an die untere Schraube zu gelangen.

2.Blende um den Lichtschalter abnehmen: Blende abhebeln, die Klammern liegen oben links und unten rechts. Vorsicht, die Blende bricht leicht!

3.Lichtschalter liegt jetzt frei, 2 Schrauben oben lösen, Stecker trennen und raus damit.

Ich hoffe das ist verständlich, Bilder habe ich leider nicht. Viel Erfolg!

OK, danke schonmal. Womit hebelt man die Blende am besten weg?

Mit einem feinen Schraubendreher würd´s wohl gehen, zerkratzt natürlich leicht. Am Besten wäre ein Keil, Hebel, oder Plättchen aus Plastik.

Hab es mit einem Breiten Messer hinbekommen. Vorsichtig mit konstantem Druck sprang dann die Metallklammer irgendwann ab. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben Unten