Lichtschalter defekt - Ersatzteil gesucht

steste95

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

Mein linkes Xenonlicht lässt sich nicht mehr ansteuern.
Ursache: Defekt am Lichtschalter (Schaltlichtzentrale, Lichtschaltzentrum oder wie das Ding auch immer heisst).

Leider lässt sich dieses weder reparieren noch wird es weiter hergestellt.
Auch meine Suchen im Internet und zahlreiche Anfragen an Händler waren bislang ergebnislos.
Jemand einen Tipp oder gar eines auf Lager?

Folgende Teile sollten passen:
61316923452
61319133041

avito-0-655e260f34e09b45db1e9796309a86c7.jpg

Danke & Grüsse
Stefan

Frag doch da mal an

Und meines Wissens kann man das LSZ codieren, damit es vom FL auch im VFL geht und andersum
@Zetti Utze ?

.

Nur bestimmte LSZ lassen sich auf die letzte Version flashen die aber sowohl im FL als auch im VFL verbaubar sind. Habe für meinen VFL eines geflasht und verbaut. Nun gehen die FL Xenons und auch so Dinge wie Tippblinken.

Beispiel

Frag doch da mal an

Und meines Wissens kann man das LSZ codieren, damit es vom FL auch im VFL geht und andersum
@Zetti Utze ?

.
Genau so ist es, wobei der VFL ein Kabel mehr hat für seine Halogen Fernlicht/Lichthupen Unterstützung. Der FL besitzt an der Stelle nur eine Linse ohne Leuchtmittel dahinter. Daher musste ich beim Umbau auf VFL Scheinwerfer in FL Umgebung auch das Kabel anpassen.

Ich kann @Zetti Utze ebenfalls empfehlen in dem Thema. Ohne ihn hätte ich das bei mir nicht hin bekommen.

Frag doch da mal an

@Zetti Utze ?

.

Das ging ja schnell, danke dir! :)

Kann ich prüfen ob das Teil (Nr. 6936811) so bei mir passt oder muss es zuerst codiert werden?
Ausführung sieht identisch aus, hatte die Teilenummer auch mal bei mir notiert war aber nicht sicher.
Bin da leider zu wenig drin und keine Zeit/Geld für Experimente.

2.5i / 04.04.2003
WBABT31050LR22906

Danke!

Das ging ja schnell, danke dir! :)

Kann ich prüfen ob das Teil (Nr. 6936811) so bei mir passt oder muss es zuerst codiert werden?
Ausführung sieht identisch aus, hatte die Teilenummer auch mal bei mir notiert war aber nicht sicher.
Bin da leider zu wenig drin und keine Zeit/Geld für Experimente.

2.5i / 04.04.2003
WBABT31050LR22906

Danke!
Das kann ich leider auch nicht sagen, aber @Pummelfee @Zetti Utze oder @Chris_L eventuell?

Kannst du dein Teil mal ausbauen und die Teilenummer posten?
Die Abdeckung drum rum ist nur geclipst, vorsichtig mit Plastikwerkzeug aushebeln.
Ich hatte mein Lüftungsgitter daneben noch ausgebaut, habe es aber letztendlich doch nach vorne soweit ziehen können um das Typenschild lesen zu können

.

Das kann ich leider auch nicht sagen, aber @Pummelfee @Zetti Utze oder @Chris_L eventuell?

Kannst du dein Teil mal ausbauen und die Teilenummer posten?
Die Abdeckung drum rum ist nur geclipst, vorsichtig mit Plastikwerkzeug aushebeln.
Ich hatte mein Lüftungsgitter daneben noch ausgebaut, habe es aber letztendlich doch nach vorne soweit ziehen können um das Typenschild lesen zu können

.

Hier ist das gute Stück:

605570df-6e4b-4eaa-b6d8-5a47f5b218ea.jpg

Habe das Ding (6936811) mal bestellt, hoffe kriege es hin damit.

Vielen Dank euch allen!

Zurück
Oben Unten