Lieber Herr Verkehrsminister.....

FRI-Z4

macht Rennlizenz
Geht es wirklich um die Sicherheit, oder doch mal wieder
nur um zusätzliche Einnahmen.......

.....Klick........

Auszug:

Sollten Tiefensees Vorschläge umgesetzt werden, drohen Temposündern künftig Bußgelder in Höhe von bis zu 850 Euro. Drängler könnten bis zu 500 Euro Strafe zahlen müssen. Für Alkoholsünder könnten sogar höhere vierstellige Summen fällig werden.

AW: Lieber Herr Verkehrsminister.....

Ist doch egal. Sollen die Raser und Drängler doch bluten...

Leider greift das dann wieder schon bin unten durch, sprich
auf Landstrassen unter 20 km/h kostet dann nicht 20,- sondern
40 und 1 Punkt.....und zwischen 20 und dreizig dann 100,-
+ 3 und mehr Punkte!!!! Und sage mir keiner er ist auf Bundesstrassen
noch nie schneller als die oft ausgeschilderten 70 gefahren....:M

Natürlich geht's ums Abkassieren, der Autofahrer eignet sich einfach am besten dazu. Die Verkehrssicherheit steigt ja nicht dadurch, daß Verstöße gegen Regeln teurer werden.

Ich wäre dann allerdings dafür, die Strafen für Dauer-Linksfahrer auf ein ähnliches Niveau anzuheben und ebenfalls kräftig zu kontrollieren. Da erschließt sich ein bislang völlig unbeachtetes und noch viel größeres finanzielles Potenzial.

Hm, wie kommst du auf die Zahlen? Irendwie belegt oder reine Vermutung? Ich würde das erstmal abwarten. Andererseits muss ich sagen, dass die Aussicht auf solche Strafen mich persönlich wohl schon vom zu schnellen fahren abhalten würden. Denn NATÜRLICH lote ich die Höchstgeschwindigkeit im "führerscheinsicheren" Bereich aus :M

Hm, wie kommst du auf die Zahlen? Irendwie belegt oder reine Vermutung? Ich würde das erstmal abwarten. Andererseits muss ich sagen, dass die Aussicht auf solche Strafen mich persönlich wohl schon vom leicht zu schnell fahren auf den Straßen abhalten würden. Denn NATÜRLICH lote ich die Höchstgeschwindigkeit im "führerscheinsicheren" Bereich aus :M

Herr Tiefensee sprach von Verdoppelung des Bussgeldkataloges!
Ergo multipliziere ich die aktuellen Strafen x 2. Da ja in früheren
Zeiten auch die Punktestaffelung angehoben wurde gehe ich
dann auch davon aus!:M

Merkwürdiger Weise habe ich oft den Verdacht das dann immer
nur kontrolliert wird an den Stellen, an denen die Behörden
der Landkreise die höchste Rendite erzielen....!!! Ein Schelm wer
böses dabei denkt!:M

BTW: angedrohte Steuererhöhungen oder Strafkataloge sind noch
nie zurückgenommen worden!

Herr Tiefensee sprach von Verdoppelung des Bussgeldkataloges!

Ja. Und zwar "für besonders schwere Verkehrsverstöße." Stellt sich nun die Frage, ob darunter jegliche Geschwindigkeitsüberschreitung zu verstehen ist. Du vermutest: Ja. Dann halte ich einfach mal dagegen und behaupte: Nein! Du siehst: Alles pure Spekulation, solange keine absoluten Zahlen auf dem Tisch liegen.

Dann wandern wir einfach nach Stockholm aus.
Da wirst du nur dann bestraft wenn man dich direkt nach der Tat zur Rede stellt :b

Ja. Und zwar "für besonders schwere Verkehrsverstöße." Stellt sich nun die Frage, ob darunter jegliche Geschwindigkeitsüberschreitung zu verstehen ist. Du vermutest: Ja. Dann halte ich einfach mal dagegen und behaupte: Nein! Du siehst: Alles pure Spekulation, solange keine absoluten Zahlen auf dem Tisch liegen.

Ich möchte jetzt wirlich nicht unken, aber jedesmal ging es bei
den sogenannten Bussgelderhöhungen "nur" um die besonders
drastischen Fälle. Komisch das dann sich das zu den unteren "Verstössen"
immer durchgesetzt hat. Aber bitte, würde mich freuen wenn es
wirklich "reine" Spekulation bleiben sollte und du Recht hast!:M

Der Herr Tiefensee ist nicht zufällig einer von unseren völlig verblödeten Verkehrspolitikern, der jetzt einfach zu euch nach D abgewandert ist um dort neues Unheil anzurichten...? :w

Soweit ich mitbekommen habe, geht es wirklich nur um die Verdopplung bei schweren Delikten, das betrifft vor allem Alkohol, Drogen, Abstand und abnormale Geschwindigkeitsübertretungen, und das wäre gut so :t

Jeder, der mit mehr als 30 zu schnell fährt, macht dies vollkommen bewusst und sollte dafür auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Über Alkohol und Drogen brauchen wir auch nicht zu reden...

Außerdem brauchen wir uns im europäischen Vergleich echt nicht zu beschweren... habe gehört, dass sie in Italien kürzlich die Strafen wieder drastisch erhöht haben... zu schnell fahren ab 140 € oder so :X

Jeder Verkehrstote weniger wärs schon wert.... :w

Wem das Bußgeldsystem hier stört, der kann ja einfach in die Schweiz umsiedeln ... oder nach Skandinavien ... :X

Natürlich wird bei den Autofahrern abkassiert. Nein, halt - bei den "sündigen Autofahrern" - so stimmt's :M

Und natürlich ärgere ich mich, wenn ich mal wieder zu schnell erwischt wurde. Aber ich ertrage die Strafe - und wenn der Kreis Hagen meint, er müsse mir das Bußgeld vervierfachen, damit ich nicht einen Monat lang laufen muss, dann muss ich eben auch daaa durch ...

Wir Deutschen zeigen selbst bei Bußgelderhöhungen wiedermal hervorragend, wie toll wir jammern und nörgeln können ...

Dabei hat jeder es selber in der Hand, ob er sich erwischen lassen möchte oder nicht. Niemand ist gezwungen dauerhaft schneller als erlaubt zu fahren.

ich frage mich auch gerade, warum ihr euch aufregt. jeder weiss, dass zu schnell fahren bestraft wird, trotzdem tut ihr und regt euch dann über die folgen auf.
wenn ich erwischt werde, steh ich im normalfall dazu, ausser die komune war mal wieder am start, dann wirds angefochten. ansonsten gibts ja mittel und wege um sich davor zu schützen. zwar auch nicht unbedingt legal und auch nicht zu 100% sicher, aber ohne die kleinen helferlein hätte ich meinen schein wohl schon öfter abgeben müssen.
ach ja und es is trotzdem ne reine geldmacherei, weil jeder mal zu schnell fährt und somit die einnahmen gesichert sind ;)

lg manu

... was der liebe Herr Verkehrsminister aber auch noch gesagt hat, ist, dass er weiterhin gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist :t :t

Das muss man auch mal erwähnen :w

Aber angeblich sind ja nach einer Spiegel-Umfrage schon 60% der Deutschen dafür... :#

Aber angeblich sind ja nach einer Spiegel-Umfrage schon 60% der Deutschen dafür... :#

Ja, da zeigt die aktuelle Anti-Auto-Polemik, die man in jeder Nachrichtensendung vorgesetzt bekommt, allmählich Wirkung. Da ist zwar so gut wie nichts von Tatsachen und stichhaltigen Argumenten unterfüttert, aber das spielt ja beim politischen Meinungsbildungsprozeß sowieso keine Rolle. Bin gespannt, was noch alles kommt - die Gelegenheit ist günstig für die Auto-Gegner, noch weitere Vorschläge aus der Mottenkiste zu holen...

...ich frage mich allerdings, wo die Auto-Befürworter bleiben? Was hört man denn von Deutschlands größter Automobilisten-Interessenvertretung? Nur Schweigen.

Ja, da zeigt die aktuelle Anti-Auto-Polemik, die man in jeder Nachrichtensendung vorgesetzt bekommt, allmählich Wirkung. Da ist zwar so gut wie nichts von Tatsachen und stichhaltigen Argumenten unterfüttert, aber das spielt ja beim politischen Meinungsbildungsprozeß sowieso keine Rolle. Bin gespannt, was noch alles kommt - die Gelegenheit ist günstig für die Auto-Gegner, noch weitere Vorschläge aus der Mottenkiste zu holen...

...ich frage mich allerdings, wo die Auto-Befürworter bleiben? Was hört man denn von Deutschlands größter Automobilisten-Interessenvertretung? Nur Schweigen.

Ja du hast recht :t

Ich glaub die halten sich in der Öffentlichkeit geschickterweise zurück, und lassen lieber ihre Kontakte in den großen Parteien spielen. Zum Glück sind praktisch alle Parteien, bis auf die Grünen und die PDS vielleicht, von Autoindustriellen durchsetzt, sodass wir uns um Sachen Tempolimit, egal wer regiert, keine sorgen machen müssen... beruhigend :w

Zurück
Oben Unten